Frühschwimmen in Hamburg - Wo?

Hallo,

ich wollte in hamburg regelmäßig zum frühschwimmen gehen. Leider sind die meisten bäder und freibäder in hamburg dem bäderland unternehmen angeschlossen und was die für preise verlangen ist einfach eine frechheit. Für eine person, 2 mal frühschwimmen die woche soll man für 6 monate tatsächlich über 160 € bezahlen.

Daher meine frage: Kennt jemand alternativen in hamburg (am besten hamburg ost), wo man für einen vernünftigen preis zum frühschwimmen gehen kann? Danke.

hi micha,

ich habe von 2000-2002 in HH (bei der alsterschwimmhalle) gewohnt und bin tägl. schwimmer; aus studizeiten vor HH war ich gewohnt in einem vereinsbad (http://www.svw05.de/de/home/index.html) für damals 160 DM / jahr zu schwimmen. mir ging es wie dir, ich war geschockt von den preisen in HH!*

ich habe mich damals auch umgetan und fand nichts in HH, was günstiger wäre als das frühschwimmen vom bäderland. kann sein, dass du womöglich über vereine, allerdings dann zu festen zeiten, billiger ins wasser kommst. einen verein wie den sv05 in wü, mit eigenem bad hat es m.w.n. in HH nicht.

wenn du das frühschwimmen beim bäderland machst: ich fand das st.pauli bad am schönsten, für rückenschwimmer ist zb. die kasettendecke dort von vorteil (falls das noch so ist).

nur, um alle auswahlmöglichkeiten darzustellen:

im fitnessclub kaifu-lodge (der ist sauteuer) ist der eintritt ins kaifu bad mit drin. dafür kannst du da mit der HHer upperclass trainieren (bist du BWL-er?, dann könnte sich das netzwerktechnisch auszahlen :wink: und der fitnessclub elixia (im norden, fuhlsbüttel) hat ein eigenes, angeblich meist unbenutztes schwimmbad, der ist oder war nur teuer, nicht sauteuer :wink:

kopf unter und durch…

hth,
stefan

*inzwischen hat mir die erfahrung in div. anderen dt. städten gezeigt: kein grund geschockt zu sein, viele städte haben noch nicht mal ein dauer-karten angebot wie das frühschwimmen. regelmässiges schwimmen wird dann ein echter luxus …

Moin Micha!

In der Bartholomäustherme in der Beethovenstrasse in Barmbek-Süd kannst Du für 3,44 € zum Frühschwimmen gehen (6er-Karte mit 18% Multi-Card-Rabattierung). Das Frühschwimmen ist von Di-Fr 6.30 - 8.00 Uhr.

Viele Grüße Stefanie

Danke für eure hilfe.

Wenn ich 3 euro pro schwimmtag zahlen soll und ca jeden dritten tag schwimmen gehe bin ich also im monat 30 euro los. Schade, aber da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mir einen anderen sport zu suchen. Denn für den preis kann man auch in eine fitnesscenter eintreten.

Nochmal vielen dank für die antworten.