Ich bin 36 Jahre alt, also kein kleines Kind mehr und möchte selbst entscheiden was ich sehen darf oder nicht.
In meinem Schrank sind mittlerweile über ein Dutzend Filme die ich aus dem Fenster werfen möchte, weil ich die vor dem Kauf nicht als FSK ab 16 identifizieren konnte.
Wer mal John Carpenters „Vampire“ oder „Total Recall“ mit Arnold Schwarzenegger in der geschnittenen 16er Fassung gesehen hat, weiß warum ich sauer bin.
Da könnte man gerade in die Ecke reihern wenn man den verschandelten Kram sieht.
Handlung im Eimer, Sinn im Eimer, worum es geht schnallt man nicht mehr.
Aber das steht heutzutage auch nirgends mehr wo drauf, wenn man welche bestellt.
Ich mache dann die Kiste auf, werfe den Film rein und denke, ich habe den falschen Film gekauft, bis ich draufsehe und „FSK 16“ lese. Da ärgere ich mich ohne Ende.
Wo bekomme ich von Filmen die Versionen ab 18 Jahre?
Im „normalen“ Handel jedenfalls nicht.
Ich bin 36 Jahre alt, also kein kleines Kind mehr und möchte
selbst entscheiden was ich sehen darf oder nicht.
In meinem Schrank sind mittlerweile über ein Dutzend Filme die
ich aus dem Fenster werfen möchte, weil ich die vor dem Kauf
nicht als FSK ab 16 identifizieren konnte.
Wer mal John Carpenters „Vampire“ oder „Total Recall“ mit
Arnold Schwarzenegger in der geschnittenen 16er Fassung
gesehen hat, weiß warum ich sauer bin.
Verstehe ich!
Da könnte man gerade in die Ecke reihern wenn man den
verschandelten Kram sieht.
Handlung im Eimer, Sinn im Eimer, worum es geht schnallt man
nicht mehr.
Problem: FSK 18 Filme dürfen NICHT im „normalen“ Regal stehen, und dürfen NICHT beworben werden! Wenn Du einen FSK 18 Film kaufen willst, musst Du wissen, daß es Ihn gibt!
Um Werbung machen zu dürfen, und Videofilme „ins Regal“ stellen zu dürfen, werden von allen FSK-18 Filmen 16er geschnitten.
Aber das steht heutzutage auch nirgends mehr wo drauf, wenn
man welche bestellt.
Doch Knizle, äääh Winnie-the-pooh! Wenn du GEZIEHLT nachfrägst, bzw. schon in den FSK 18 - Räumen der Videogeschäfte gehst, wirst Du schnell fündig, allerdigs zu einem Scheiß Preis! Terminator I FSK 18 auf DVD in einer Sprache kostet dann schnell DM60! Bei uns hat das der Promarkt zB.!
ich kann die Aussage von Florian bestätigen. Nachfragen hilft. Bei Saturn z.B. gibts FSK-Filme auch. Allerdings sind die Preise nicht immer so gesalzen. Starship Troopers (nur in der FSK 18-Version kommt die Aussage des Films rüber) kostete statt 24,99 nur 29,99.
Gruß
Christian
P.S. Und keine Scheu. Du wirst nicht als Perverser abgestempelt, wenn Du nach FSK18 fragst. Die Verkäufer, die ich bisher darauf angesprochen habe, waren froh, daß endlich jemand mal den „richtigen“ Film haben wollte.
Ich bin 36 Jahre alt, also kein kleines Kind mehr und möchte
selbst entscheiden was ich sehen darf oder nicht.
In meinem Schrank sind mittlerweile über ein Dutzend Filme die
ich aus dem Fenster werfen möchte, weil ich die vor dem Kauf
nicht als FSK ab 16 identifizieren konnte.
Wer mal John Carpenters „Vampire“ oder „Total Recall“ mit
Arnold Schwarzenegger in der geschnittenen 16er Fassung
gesehen hat, weiß warum ich sauer bin.
Da könnte man gerade in die Ecke reihern wenn man den
verschandelten Kram sieht.
Handlung im Eimer, Sinn im Eimer, worum es geht schnallt man
nicht mehr.
Aber das steht heutzutage auch nirgends mehr wo drauf, wenn
man welche bestellt.
Ich mache dann die Kiste auf, werfe den Film rein und denke,
ich habe den falschen Film gekauft, bis ich draufsehe und „FSK
16“ lese. Da ärgere ich mich ohne Ende.
ich ärgere mich auch immer über die Zensur deutscher Behörden. Am besten und günstigsten ist es ins benachbarte Ausland zu fahren (z.B. Holland !), um uncut Filme zu bekommen, da selbst die „Ab 18-Filme“ in Deutschland häufig geschnitten sind. Ansonsten gibt es aber auch Mailorder, die solche Filme führen, man muß bei der Erstbestellung meistens eine Ausweiskopie hinfaxen. Versuch’s mal bei http://www.dvd-versand.de/ (da kann man sich unter Komfortsuche auch alle Filme ab 18 anzeigen lassen) oder bei http://www.videodrom.com/2000index.htm
Ja, Deutsche Zensur ist übertrieben. In Amerika soll sogar ID-Soft (Hersteller der wahrscheinlich brutalsten Ballerspiel Serie (vielleicht neben Blood) Quake) geworben haben das Quake bzw. Quake 2 in Deutschland GANZ zensiert wurde. Hehe. Dafür sind die Amis eher prüde (wenn die Mutter dem Sohn Kondome kauft weil sie weiß das er bald mit seiner Freundin ins Bett will wird sie bestraft (Geld bzw. Freiheitsstrafe) weil sie ihren Sohn nicht angezeigt hat!!! WOW. Das nenn ich prüde.). Naja, was solls, damit muss man leben (hat jemand vor kurzem Desperado gesehen? Ich hatte ihn schon mal gesehen, da wurden ja die ganzen schönen Szenen rausgeschnitten (der Kerl nimmt sich einen toten als Schutzschild während das Blut aus ihm spritzt ).