FTP und web space für serif webPlus X4?

hallo,
ich habe mir serif web plus x4 gekauft und nun eine homepage erstellt. ich hatte schon einen web host (lima city) und habe versucht sie mit ftp (FileZilla) hochzuladen. Dies hat nicht funktioniert und ich wollte fragen, ob mir vielleicht jemand helfen könnte, der sich a) damit auskennt oder b) das selbe problem hatte und es gelöst hat. Bitte um schnelle antwort… bin am verzweifeln
danke im Voraus
A

Hallo, dazu sollte es mehr Info geben? Was passiert, welche Fehlermeldungen? Das kann auch evtl. an Einstellungen beim Webhoster liegen, Hilfe hier: http://www.lima-city.de/2008/help

Hallo,

das müsste eigentlich problemlos gehen. Es sei denn Sie haben da irgend etwas falsch eingestellt.

Ich halte nicht viel von File Zlla, weil man nicht ganz einfach nachvollziehen kann, was man tut.

Versuchen Sie es einmal mit Totalcommander … das ist zwar „Shareware“ läuft aver, ewig, und ohne Einschränkungen. Sie bekommen das auf www.ghisler.com/deutsch.htm

Totalcommander ist ein Dateimanager mit 2 „Fenstern“ und hat ein FTP Programm eingebaut. Installieren Sie Totalcommander und dann gehen Sie auf FTP und dort geben SIe Ihre Verbindungsdaten ein. Dann versuchen Sie ob die Verbindung aufgebaut wird. Bei Totalcommander sehen Sie dann ganz eindeutig dass die Verbindung aufgebaut wird, wo sie eventuell nicht mehr weitergeht und wo Sie dann auf dem Server gelandet sind. Wenn Sie dann die Daten nicht hochladen können, können Sie mir dann sagen wo Sie hängengeblieben sind, dann kann ich abklären, wo der Fehler liegt.

MFG
John (support at brainstuff.com)

Hallo AW,
leider kenne ich die Software nicht, um gezielte tipps geben zu können. Allerdings hat google bei Eingabe des Suchbegriffs serif webPlusX4 einige vielleicht für dich nützliche Informationen ausgespuckt.
Um evtl. das Upload Problem zu klären,mußte ich schon wissen, 1. was nicht funktioniert hat, welche Art Webseite es ist, php oder nur html, mit Datenbank oder ohne und welche Fehlermeldung erschien.

So ohne weiterer Angaben ist Hilfe nicht machbar.

Grüsse von katzebiggi

Tut mir wirklich leid, aber ich kenne mich mit lima city usw garnicht aus. Ich kann mir nur vorstellen, dass bei deinen FTP-Zugangsdaten nicht alles stimmt? (Hast du es vlt auch richtig aktiviert? Bzw dauert es amnchmal ei bissl bei lima city?)

…ich würde sagen, dass du dich an den Support von Lima city http://www.lima-city.de/2008/jabber#support wendest^^

LG RQj7

Hallo,
leider ist mir diese Version nicht bekannt,
bitte aber einmal auf die Fehlermeldungen achten.
Gruß
Dieter

Hallo A!

Vielleicht könnte man Dir helfen, wenn Du eine Frage stellen würdest! Sicher versuchen wir Experten alle Fragen zu beantworten und Lösungen zu suchen, denn dafür sind wir ja hier. Aber wie sollen wir helfen, wenn Du gar keine Frage stellst?
Ehrlich gesagt, ich habe nicht einmal verstanden, ob Du ein Problem mit Deinem Website-Generator, mit dem FTP-Programm oder Deinem Provider hast. Ich weiß nur, dass Du eine schnelle Antwort haben willst und diese Antwort war verdammt schnell. Leider für Dich völlig sinnlos, weil ich Dein Problem bislang noch nicht kenne. Zu dumm, wenn die Antwort schon vor der Frage da ist…

Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision praezi-tec GmbH, Berlin/Deutschland

Ich kenne diesen Anbieter nicht, würde aber sagen dass der dortige support eigentlich weiterhelfen kann

Hi

Also, FTP ist bei allen Anbietern gleich.
Da Du leider keinerlei Fehlermeldung oder genaue Problembeschreibung lieferst, kann Dir hier wohl erst mal keiner helfen.

Grundsätzlich läuft dies wie folgt:

1. Erstellung einer Homepage mit einem Programm, wie z. B. auch serif web plus x4

2. Erzeugung der Homepage bzw. der einzelen Homepagedateien über das Programm auf dem PC in einem Folder (Ordner). Nennen wir den Folder mal „MeineHomepage“.

3. Hochladen der fertigen Homepage/Homepagedateien aus dem Folder „MeineHomepage“ auf den Server in das s. g. root-Verzeichnis.

• Möglichkeit 1: Mit einem FTP-Programm (FileZilla, WebFTP, WS_FTP, …)

• Möglichkeit 2: Mit der FTP-Funktion des Programmes selbst.

Bei beiden Möglichkeiten benötigt man den FTP-User und das FTP-Passwort sowie den vom Hoster ggf. speziellen FTP-Servernamen.

Nach dem erfolgten Upload sollte man die Homepage im Browser sofort sehen können.

Hoffe Dir so geholfen zu haben.

Ansonsten schreib mich einfach direkt an.

Gruss aus Berlin :smile:

FTP und web space für serif webPlus X4?
Hallo,
Also es gab keine Fehlermeldung! Nach FileZilla sei alles richtig gelaufen nur, wenn ich im browser die adresse der homepage eingebe steht dort:

"Gratis Homepage erstellen:

Hier entsteht in Kürze eine neue kostenlose Homepage

Dieser kostenlose Webspace ist gerade neu eingerichtet worden, und wird in Kürze mit Inhalt gefüllt!

Gratis Webspace und günstige Domains von lima-city: Webhosting werbefrei!

www.lima-city.de"

Und das nun schon seit knapp einer woche, obwohl dort ja eigentlich meine Homepage zu sehen sein sollte…

Meine Frage wäre jetzt Wo liegt der Fehler und Wie kann ich ihn beheben?

Hallo,

leider kann ich nicht wirklich weiter helfen.

Das FTP-Programm kenne ich nicht.

Nur als Tipp:
Bei dem entsprechendem Provider
schauen, welchen Port er nutzt.
Es kann sein, dass er aus
Sicherheitsgründen nicht den Standart-Port 21 nutzt.
Auch sicherheitshalber schauen, ob die Adresse stimmt.

Gruß Mirko Meichsner

OK,

dann hast Du bestimmt das falsche Verzeichnis benutzt, also nicht das root Verzeichnis des Webspace, oder deine erstellte Homepage hat keine Datei mit dem Namen index.html

Die ist aber wichtig, weil sonst der Webserver nicht weiß dass er deine Homepage laden soll.

Hast Du es schon mal mit dem direkten Aufruf einer deiner Dateien versucht?
Nehmen wir mal an, Du hast eine Datei mit dem Namen kontakt.html erstellt und mit FTP hoch geladen, dann müsstest Du es mit www.homepage.de/kontakt.html aufrufen können.

Kannst mir auch mal ein Bildschirmfoto vom Webverzeichnis schicken.
Du erreichst mich unter gen-one AT web.de

Gruß aus Berlin

hallo
was hat das hochladen mit der software zu tun???
hast du einen virtuellen privaten server oder einen richtigen host?

mfg
p.k.er