FuBa

Hallo Experten,

war das heute ein Trainingsspiel oder doch schon ein fantastischer Auftakt zu meiner Theorie?

Ich muss aber sagen, ich habe die Mannschaft selten so diszipliniert und koordiniert mit Biss spielen sehen.

Wenn ich Linke am Anfang gesehen habe, wie der den einen abgegrätscht hat… kein Wunder, dass die danach Angst hatten, vor das deutsche Tor zu laufen…

Ich freue mich auf die kommenden Spiele :smile:

Gruß
Marco

Auch gegen SA müssen 8 Tore erst mal versenkt sein
Hi!

Ich saß vor dem TV und kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus! Gut, jetzt werden die ganzen bösen Miesmacherstimmen laut: Was macht so eine Thekenmannschaft bei der WM?
Nur: Zum einen sind die immerhin Asienmeister (und Japan und Korea spielen auch mit), zum anderen: Die haben Senegal (was habe ich mich gefreut) immerhin 3:2 geschlagen…

OK, was Saudiarabien da gezeigt hat war wirklich unterstes Level: Aber die Deutschen haben ACHT Tore gemacht!!!
Sie haben NICHT nach dem 3:0 gesagt: Langsaaaaaam!
Sie haben NICHT gesagt: Man muss ja hier nicht mehr tun als nötig!
Sie haben NICHT in einem Anfall von Überheblichkeit angefangen zu schwimmen (hat es ja schon mal gegeben).
Nein: Sie haben weiter druafgehalten! Sie haben sich den Hintern vielleicht nicht unbedingt aufgerissen, aber immerhin wurden sie nicht schläfrig!

Ich glaube nicht, dass die „Erste Garde“ unserer Nationalspieler (Gruß an all die, die wegen mangelnder Fitness abgesagt haben) mehr als drei Tore erzielt hätten…

Und wenn ich mir die Top_favoriten bisher so ansehe, dann muss ich unsere Mannschaft mittlerweile auch zum (zumindest erweiterten) Favoritenkreis zählen.

Grüße
Guido

Hallo,
wer wird den die Saudis als Maßstab für die weiteren Spiele
nehmen.
In einigen Punkten kann die Deutsche Manschaft aus diesem
Ergebnis Gewinn schlagen.

-Stärkung des Selbsvertrauens
-höhere Kampfbereitschaft
-Verbesserung des Zusammenspiels
-Respekt des Gegners

mfg: Josef Spies

Hallo,
wer wird den die Saudis als Maßstab für die weiteren Spiele
nehmen.

Niemand so richtig, hoffe ich!

In einigen Punkten kann die Deutsche Manschaft aus diesem
Ergebnis Gewinn schlagen.

-Stärkung des Selbsvertrauens
-höhere Kampfbereitschaft
-Verbesserung des Zusammenspiels
-Respekt des Gegners

Da stimme ich Dir voll zu!

Ich war halt nur sehr erfreut darüber, wie unverkrampft die deutsche Elf auftrat und den Saudis direkt von der ersten Minute an gezeigt hat: Uns schlagt IHR nicht! Und die Tatsache, dass halt weiter (nach den ersten Toren) Fußball GESPIELT wurde, fand ich einfach nur superklasse! Man hat die Freude in den Augen gesehen - und das ist mir bisher nur bei den Senegalesen in ähnlicher Form aufgefallen…

Grüße
Guido

Faszinierend…
Hi!

Ich persönlich bin ein Fan von Außenseitern und habe im Stillen gehofft dass Saudi-Arabien gewinnt, aber ich muss schon sagen: „Hut ab vor den Deutschen!“ Das war bei weitem die beste Fussballerische Leistung einer Mannschaft, die ich seit langem gesehen habe. An Effektivität fast nicht mehr zu überbieten. Nicht wahnsinnig schön oder so, einfach effektiv. Aggresiv.
Meiner Meinung nach kann man jetzt aus diesem Sieg noch auf nichts schließen weil

1. ein Spiel zu wenig ist um daraus etwas zu schließen
  2. Die Saudis eine Mannschaft sind, die mit den meisten anderen bei der Weltmeisterschaft an Qualität nicht zu vergleichen sind.

Aber: Wenn sie die Vorrunde weiterhin in dieser Manier runter spielen, dann glaube ich, haben sie gute Chancen. Allerdings ist die Tagesform wohl immer „das“ Kriterium, da kann sogar Senegal gegen Frankreich gewinnen (Man, was hab ich mich gefreut)

Grüße,
Max