Führerschein

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe meine Ausbildung gerade erst angefangen und wenn ich spät nach Hause komme, schaffe ich es nicht mehr zur Fahrschule. Gibt es kostenlose Software (und wo), mit der ich am PC büffeln kann für die Prüfung. Ich war schon ein paar Wochen in der Theorie, aber jetzt muss ich lange arbeiten und da klappt nichts. Ich brauch den Schein aber für meine Arbeit - war Bedingung.
Ich habe schon ein Programm gefunden, aber da es nicht nach dem Zufallsprinzipg geht, weiß ich schon die Reihenfolge der Fragen bzw. Kreuze… Bringt mir für die Prüfung ja nichts…

Über Hilfe bin ich überglücklich!!!
Herzlichen Dank für die Bemühungen sagt
Chris

Hallo Chris,

kostenlose Software gibt es sicherlich, aber damit kenne ich mich nicht so aus. Gib das notfalls einfach mal bei Google ein.
Kostenlos kann aber aber letztendlich ganz schön teuer werden, denn da hast du keine Garantie, dass die Fragen aktuell sind und fällst womöglich bei der Prüfung durch, weil die im Internet oder die Softwareentwickler aus Versehen Antworten 1+3 als richtig werten, die Antworten 1+2 es aber sein müssten. Du könntest also falsche Sachen lernen und falls die Prüfung schief läuft, zuckt dein Fahrlehrer zu recht mit den Schultern und sagt :„Pech gehabt“. Auch Finger weg von Ebay, denn da gibt es zwar oft offizielle Software, aber die ist meistens alt. Wenn du die Klasse B machst, musst du in ca. 900 Fragen (!) fit sein. Vor 10 Jahren waren es noch nur 300, falls dir mal jemand erzählen sollte, er hätte früher erst 3 Tage vor der Prüfung angefangen zu büffeln…
Wenn du in der Fahrschule Software erwirbst, dann haben die garantiert die exakten Fragen die potentiell auch bei der Theorieprüfung dran kommen können. Am 1.12.2009 gibt es schon wieder neue Fragen, dafür fallen jetzt andere weg.
Guck mal hier: http://www.degener.de/lernsoftware.html
Das ist wirklich gut und die Sachen vom Degenerverlag bekommst du in jeder Fahrschule. Notfalls bestellen die das und das ist in wenigen Tagen da. Prüfung wiederholen ist teurer, als einmal etwas mehr für eine CD zu bezahlen.

Viel Erfolg!

Nadine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

dein Problem kann ich natürlich verstehen.
Allerdings gibt es auf dem Markt soviel Software, da ist es schwer eine zu empfehlen.
Frag doch am Besten deinen Fahrlehrer.
Für meine Fahrschüler bieten wir dann immer die „Fahrschulcard“ an.
www.fahrschulcard.de
Du kannst dich aber auch gern nochmal bei mir melden und ich gebe dir dann den Zugangscode.

Mfg
Malte

Hi Malte,

vielen Dank für die Infos!!!
Ich habe gleich mal geübt und finde das System sehr hilfreich.

Es wäre natürlich super cool, wenn ich die Zugangsdaten erhalten könnte. Ich muss mich halt mächtig ranhalten, damit ich keinen Ärger im Betrieb bekomme, weil ich so lange brauche für den Schein…

Liebe Grüße von
Chris

Hallo Chris,

Dein Fahrlehrer sollte Dir in diesem Fall helfen können! Hat sicherlich Lehrmaterial da, was er Dir zur Verfügung stellen kann. Zumindest bei uns ist das so… :smile:

Viele Grüsse

Michael
www.Fahrschulen-Bielefeld.info

hallo,

kostenlose Software kenne ich keine, am besten kauft man was Richtiges von der Fahrschule, die haben Angebote von seriösen Herstellern. Im Internet lauern Abofallen, also Vorsicht.

Grüße Wolfgang

Hallo,

Gib mal E95843
und 01715422556 ein.

Gruß Malte

Hallo Chris ,

Du mußt auf jeden Fall die gesetzlich vorgegebenen Stunden absovieren. Für zu Hause gibt es bestimmt eine passende Software, die Dir Dein Fahrlehrer besorgen kann. Bei manchen brauchst Du einen Internetzugang , bei anderen reicht Dein PC.
Meine Schüler haben manchmal das Lernsystem von Fahrschulcard ausprobiert. (www.fahrschulcard.de) Wenn Dir dieses zusagt und Dein Fahrlehrer keine Alternative bietet kannst Du dich ja nochmal melden.
Viel Erfolg
Michael

Hallo Malte,

ganz lieben Dank für die Einlogdaten!!!
Ich glaube, jetzt klappt das wie geschmiert, denn da kann ich in der Mittagspause in der Firma auch mal kurz ran gehen. Du hast mir einen riiiiiiiesigen Gefallen getan. Kann ich das Programm nach 3 Tagen dann auch noch nutzen - wegen der Freischaltung durch die Fahrschule…

LG und einen schönen Tag noch wünscht
Chris

Hallo Chris,
ja das geht dann auch noch.

Gruß Malte

Antwort:
Hallo Chris,
bei den kostenlosen Lernprogrammen wäre ich vorsichtig, ich kann nur empfehlen die Lernsoftware von der Fahrschule zu nehmen, auch da gibt es inzwischen die Möglichkeit online zu lernen, was gar nicht so teuer ist.

Sorry
Chris