Hej
Ich plane in diesem monat einen kurztrip nach london mit meinem freund. Für 300 euro werde ich wohl folgendes buchen:
mit ryanair von Billund (Dänemark) nach London/Stansted hin-und-zurück, mit dem zug vom airport zum zentrum hin-und-zurück und 3 nächte im hostel. Krieg ich das alles noch günstiger oder meint ihr dass das so perfekt ist?
Ich habe das vor Jahren mal gemacht, über Silvester, von Hamburg aus über Calais > Dover > London, war okay und das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Ist natürlich keine Luxus-Unterkunft aber das Doppelzimmer mit Duschbad und Frühstück inkl. war akzeptabel, wir waren schließlich den ganzen Tag in London unterwegs, alles gut mit den öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen (subway, Doppeldeckerbusse…)
du schreibst die Einzelpreise nicht dazu, daher ist es schwer, etwas dazu zu sagen.
mit ryanair von Billund (Dänemark) nach London/Stansted
hin-und-zurück, mit dem zug vom airport zum zentrum
hin-und-zurück und 3 nächte im hostel.
Vergiss diesen Zug. Es gibt von Stansted aus auch einen Bus, mit dem du fast die Hälfte sparen kannst.
Ehrlich gesagt fände ich einen Flug nach Heathrow noch besser. Du sparst dir dadurch:
Fahrt nach Billund
Busfahrt ins Zentrum
Kosten für Gepäck
Von Heathrow aus kannst du dir eine normale Travelcard bzw. Oystercard kaufen, die du sowieso brauchst. Du zahlst also nicht GBP 10,- um ins Zentrum zu kommen, sondern nur einen Aufpreis von ca. GBP 3,- auf eine Fahrkarte, die du ohnehin brauchst. Und es ist um einiges komfortabler.
Aber wie gesagt, du schreibst die Einzelpreise nicht dazu. Vielleicht war dein Flug wirklich ein Schnäppchen.
Krieg ich das alles
noch günstiger oder meint ihr dass das so perfekt ist?
an Falke: Echt ein Schnäppchen, aber Münster/Osnabrück ist mir zu weit weg - da kommen die Zugkosten dann auch noch dazu.
an Kiekie: Nicht schlecht, aber dann doch lieber ganz auf eigene Faust dahin und 4 Tage da sein. Aber wer weiß, das Paris/Disneyland-Special wäre auch mal was Danke für den Tip.
An Petra: uii. mit bus nach stansted - mach ich. bei ryanair gibts komischerweise keine route nach Heatrow - leider. aber die kosten für die fahrt nach billund hab ich gar nicht mitgerechnet und wahrscheinlich hab ich eh nur hangepäck mit
hier nochmal die einzelne kosten:
Billund - Stansted: 25 euro
Stansted - Billund: 80 (gestern abend warn es nur 50…blöd)
der zug (jetzt mit bus): ca. 50
das Ashlee Hostel: ca. 16 euro pro nacht/pers., also 78 euro für 2 - 4 nächte
Also mir fehlen da eindeutig zu viele Informationen um eine qualifizierte Antwort zu geben. Da die Flugpreise von Tag zu Tag, ja sogar von Stunde zu Stunde stark schwanken, wäre zumindest der ungefähre Zeitraum der Reise sehr hilfreich.
Genau so verhält es sich mit dem Hotel. Es ist sicherlich ein Unterschied, ob Du im Frühsommer, im Herbst oder im Winter Deinen Kurztrip planst.
Grundsätzlich wäre natürlich auch wichtig, von wo aus Ihr Eure Reise startet.
Ein Flug ab München kostet i.d. Regel anders als von Hahn aus… Aus den bisherigen Schriftsätzen geht ja nur hervor, dass Münster/Osnabrück zu weit weg ist.
Ich gehe im weiteren davon aus, dass „Erwachsenen-Preise“ zu zahlen sind und keine „Heimkehrer-/Kultur-Sonderpreise“ möglich sind.
achso, klar
die reise beginnt von flensburg aus. daher sind billund, hamburg oder lübeck die besten abflugsziele. geplant ist die 4-tägige reise zwischen dem 18. und dem 26. juli (also in ungefähr 2 wochen).
ich bin 19 - falls das was bringen könnte
ach, und zu dem jugendherberge: also wir wollten in einem 16-bett schlafsaal übernachten. von sonntag bis donnerstag sollte das 16 euro kosten und freitag bis samstag 19 euro. ist inkl. breakfast, bettzeug+laken und service charges. die preise sind aktuell, weil ich mit dem hostel gemailt habe.
wann ist das denn am schlausten die tickets zu buchen? eher jetzt oder ein paar tage davor? denn gestern, wie gesagt, lag der rückflug bei 50 euro und jetzt um die 80 - steigen die jetzt nur noch oder wie ist das?
Je früher Du buchst, umso wahrscheinlicher ist es, dass Du einen der kontingentierten Sonderpreis-Sitze bekommst. Wenn die weg sind, zahlst Du den Normalpreis.
Es ist also höchste Eisenbahn, die Buchung unter Dach und Fach zu bringen.
Ich hab momentan die günstigsten mit Cimber Air ab Billund am 19. bis 23.07. oder 22. bis 26.07. (Hin und Rück incl. Gebühren