für Diätfanatiker

Hallo auch,

selbst im Archiv findet man nix zu Aspartam. Falls jemand irgendetwas besser weiß, würde ich mich über Korrekturen freuen, da selbst keine Ahnung.

http://members.aon.at/gesundheitsinfo/o-aspartam.html

Niemand ist heute in der Lage, alle die zahlreichen gesundheitsgefährdenden Stoffe, die uns durch die Umwelt und Nahrungsmittelchemie täglich begegnen, genau zu unterscheiden und zu kennen. Da es aber von grosser Wichtigkeit ist, dass unser Immunsystem aktiv und funktionsfähig ist, ist es auch sehr wichtig, so weit wie möglich alles zu vermeiden, was den Körper und vor allem der Leber, die das Hauptentgiftungsorgan ist, Schaden zufügt. Wir haben die Möglichkeit, solche Stoffe zu meiden, wenn wir sie kennen, und das sollte uns sehr wichtig sein!

Ein ganz besonderer Stoff ist „das süße Gift“, der künstliche Süßstoff ,ASPARTAM”. Aspartam (auch bekannt als Nutra-Sweet, Equal, Spoonfull, Canderel oder einfach E951) ist ein sogenannter Zuckerersatzstoff (E950-999). Aspartam süßt ungefähr 110 bis 220 mal intensiver als Zucker und ist somit für Firmen höchst interessant. Sämtliche Diät-, Schlankmacher- und Diabetiker-produkte können damit gesüsst werden. Jedoch ist Aspartam nicht nur bei Diabetikern, sondern auch bei Körperbewußten sehr beliebt, wegen seines im Vergleich zu Saccharin sehr natürlichen “Zucker”- Geschmacks.

bye, Frank

Hallo auch,

selbst im Archiv findet man nix zu Aspartam. Falls jemand
irgendetwas besser weiß, würde ich mich über Korrekturen
freuen, da selbst keine Ahnung.

Hallo Frank
hier findest Du Informationen vom Krebsforschungszentrum Heidelberg:
http://www.krebsinformation.de/body_lebensmittelzusa…
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

danke erstmal. Aber wie gesagt, Informationen gibts ne ganze Menge dazu. Angefangen von panikmachenden Heilpraktikern die überteuerten ahornsirup loswerden wollen bis hin zu Coca-Cola, denen ander Gesundheit weniger gelegen ist als an ihren Absatzzahlen.
Wo findet man denn heute noch vernünftige, glaubhafte Informationen? Ich bin schon drauf und dran Selbstversorger zu werden :frowning:

Frank