Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der

… angegebenen Datei zugeordnet???
Hallo,
ich bin 92Jahre alt und kenne mich kaum mit Pc´s aus.
Und jetzt spinnt mein PC wieder rum, folgendes liegt vor: Ich gehe auf meine Bilder …will sie über Paint bearbeiten aber so weit komme ich nicht, weil dann das kommt: Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der Angegebenen Datei zugeordnet.
Was tun???
Erklärt mir das einer???
Runter geladen habe ich nichts!
Virusschutz ist io und heute erst durch gelaufen nichts gefunden!
Sonst habe ich nichts gemacht, gestern was alles noch io

Hallo Buddy2020…
deine Fehlermeldung ist etwas dürftig. Aber vielleicht versuchst Du mal folgendes: Gehe mit der rechten Maustaste auf eines Deiner Bilder und klicke an: Öffnen mit…dann wählst Du als Programm „Paint“ aus…vielleicht funktioniert das dann wieder. Ich wünsche Dir viel Erfolg und kann Dir sagen, dass ich mich sehr freue wenn Du mit 92 Jahren noch so aktiv bist und dich an solche Dinge wagst.

viele Grüße

hallo

Was sind es für Bilder? (JPG, PNG, TIF)

Öffest Du die Datei indem du dopplet draufklickst oder über das Program Paint, in dem Du auf so etwas wie Datei:öffnen im Menu oben klickst?

Warum der Fehler auftritt kann ich dir auch nicht sagen. Aber wie es scheint hat dein Betriebssystem kein Programm (mehr) verknüpft mit dieser Bild Art (resp. Datei-Endung) Die Dateiendung (die gegebenenfalls sogar ausgeblendet ist) bestimmt unter Windows mit welchem Programm die Datei standardmässig geöffent werden soll.
Die Verknüpfungen sind alle in der sogenannten Registry abgespeichert.

Versuche doch mal mit der Rechten Maustaste auf so ein Bild zu klicken und dann wählst du „öffnen mit“ dort wählst du „Standardprogramm auswählen“ suchst zb Paint und setzt den Hacken bei „immer öffnen mit“ dann OK. So sollte nun alle diese Bilder mit Paint geöffnet werden wenn du sie Doppelklickst.

Es kann sein das bei Windows XP einige Menu eiträge von denen von mir beschriebenen abweichen also anders lauten. jedoch sollten sie vom Sinn her identisch sein. Habe hier nur mehr ein Windows 7.

Hoffe das hilft.

Chapeau vor dem 92 Jahre alten PC-User.

monopunk

Schonmal probbiert erst paint zu starten, und dann
über DateiDatei öffnen
also sprich : Von paint aus die Bilder zu Laden ?

Ansonsten kenne ich mioch leider nicht so sehr mit Paint aus, vielelicht eine Einstellungweggeklickt,
fest legt, welche Bilder mit Paint geöffnet werden sollen ?
Meist zu finden in Optionen bzw. Einstellungen.

Ansonsten ist es bei Fragen auch hilfreich etwas mehr Angaben zu machen, wie z.B.:
Welchen Betriebssystem ?
Linux /Win 98 XP Vista 7
und welches Dateiformat genau .
Png img jpg usw.

Hoffe ich konnte zumindest einen Ansatz geben.

grus
M-aus-B

Hallo
da habe ich keine Ahnung wo man was machen könnte. An Ihrer stelle würde ich ein Mail an Microsoft/help (www.microsoft.de/help)schreibenschreiben).

Mit freundlichen Grüssen

Martin Sigg

Danke für deine Antwort!
Also ich habe XP mit SP 3.
Es sind JPEG Bilder.
Habe das mal ausprobiert mit ,rechte Maustaste und Öffen mit, soweit ist ja alles io
Aber dann komm ich nicht weiter
Programm aussuchen kann ich noch, aber wenn ich auf Paint drücke öffent sich nur der Ordner Paint und nichts weiter!
Was machbar ist wenn ich die Bilder über Panit rein hole.

Hallo,
Microsoft will für Beratung 80€ gaben!

Hallo

OK immerhin kannst du die Bilder über paint öffnen. das heist Paint ist in Ordnung. Nur die Zuweisung von JPG/KPEG dateien ist defekt.

In welchem Pfad suchst du denn nach Paint wenn du, per Rechtsklick auf ein JPG, /öffnen mit…/Standardprogramm auswählen undd ann Durchsuchen gehst?

Xp bin ich mir nicht mehr sicher aber ich glaube das ist gleich wie bei Vista und Win7:
Pfad: C:\Windows\system32\mspaint.exe

Wenn du das findest und auswählst, Hacken setzten bei „immer öffenen mit“ dann OK müsste es gehen.

gruss

Leider kann ich Dir auch nicht helfen, bin auch kein
PC- Experte!
Gruß tahiti

Hallo Buddy2020

paint ist ein standart windows programm das leider nicht alle dateiformate beherrscht.
die einfachste lösung für das problem wäre ein telefonat
also wenn sie mich anrufen möchten können sie das gern tun 01723607643 aber bitte nur am tag zwischen 8 und 17 uhr
ich muss da noch ein paar kleinigkeiten wissen wie dateiformat und was sie für ein betriebssystem benutzen.
sie können es auch mit einer anderen software versuchen
http://www.computerbild.de/download/Ashampoo-Photo-C…
um hier jeden schritt schriftlich zu erklären ich weis nicht würde glaube zu lange dauern also wenn sie möchten telefonieren wir. ps keine angst ich möchte keine kontodaten oder ähnliches

Hi,

Du musst die Dateizuordnung wiederherstellen.

Im Windowsexplorer oder Arbeitsplatz Rechten Mausklick auf eine Bilddatei machen und „Eigenschaften“ mit der linken Maustaste auswählen.
Es öffnen sich dann die Eigenschaften der Datei.
Da gibt es eine Schaltfläche „Ändern“.
Diese anklicken mit der linken Maustaste und Paint aus der Programmliste auswählen.
Das Häkchen bei „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ muss aktiv sein.

Ich nehme an, es handelt sich um Windows XP?

Gruß Martin

Welches Format haben die Bilder? .jpg .png .bmp .gif ?

oder etwas ganz anderes?

wenn - Rechtsklick, „Bearbeiten“ - nicht klappt, probiers so:

1. Paint öffnen
  2. "Datei… , „öffnen…“
  3. suche dein bild, wähle es aus, klicke „öffen“

Wenn die Datei eines der oben genannten Formate hat, sollte es gehen.
Viel Erfolg
Mit lieben Grüssen
Alessea

Hallo.
Ich denke mal, das Bildformat ist dem Rechner nicht bekannt oder es ist kein Programm zum öffnen zugeordnet.
Probiere mal folgendes:
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Bilddatei
Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort mit der linken Maustaste auf :„Öffnen mit“ klicken.
Dann zeigt Dir der Rechner einige Programme an. Hier einfach Paint auswählen. Dann müsste es laufen. Falls es damit nicht funktioniert, weil das Bildformat Paint nicht bekannt ist, z.B .raw es mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm probieren.

Falls das nicht geholfen hat bitte einfach nochmal melden…

MfG
Nieser

Danke für eure Hilfe, aber ich hatte doch Malware auf den PC gehabt! Musste alles neu machen. Ja das habe ich selber gemacht!!! , ganz stolz,
Aber jetzt brauche ich Microsoft Office 2003 Basic Edition SB/OEM Vollversion, wo bekomme ich die???
Ich mache eine neue Fragerunde auf …grins

Danke noch mal

hallo Buddy2020,

bitte prüfen sie mal nach, ob Ihre abgespeicherten Fotos den Qualifier z.b. Bild01.jpg besitzen. .jpg
dürfte kein Problem sein. Ich habe dies heute auf meinem Rechner getestet und habe keine Probleme feststellen können.

Melden Sie sich bitte, wenn es nicht geht noch mal,
dann müssen wir evtl. die Lösung auf einer anderen Ebene suchen.

Gruss Klinke25

danke

hallo Buddy2020,

sorry für die späte Antwort. Momentan viel zu viel los.

Leider kommt mir auf die schnelle nichts in den Sinn.

GreetX aus der Schweiz
VoiceX

Hello Buddy, Entschuldigung wg. verspäteter Antwort, ich hatte selber Probleme mit PC. Falls sich das Problem noch nicht erledigt hat hier mein Tip: Meiner Meinung nach handelt es sich um Dateizuordnung d. h. die Datei die mit Paint bearbeitet werden soll muss diesem Programm zugeordnet werden (also ob es sich um ein bmp-bild oder jpg-Bild oder andere Dateiformate handelt), diese Zuordnung ist im Bereich Eigenschaften/Programmoptionen zu finden (Rechtsklick). Ich empfehle als Dateimanager den Totalcommander von Ghisler da mit disem Probleme dieser und ähnlicher Art einfach zu lösen sind, probier es mal aus und bescäftige dich ca. 1 Stunde mit ihm, du wirst anschl. klüger sein. Falsl das Problem weiterhin besteht kontaktiere mich bitte noch einmal, ich werde dann genaueres schreiben. Gruß aus Darmstadt
Bernd

Sorry aber hier bräuchte man mehr infos um weiterhelfen zu können