Für Digi-Cam nur die Original-Akkus verwenden?

Hallo,
ich besitze die Sony Cybershot DSC-P51. Mitgeliefert wurden 2 Ni-MH-Akkus (Typ AA) mit je 1750 mAh.
Ich würde aber auch gerne zwei Ersatzakkus vorrätig haben, will aber nicht unbedingt die von Sony kaufen, weil die ja nicht gerade billig sind. Kann ich irgendwelche Ni-MH-AA-Akkus in die Kamera einsetzen oder sollte man wirklich nur die originalen verwenden?
Danke.

Ajo

Moin

Kann ich irgendwelche Ni-MH-AA-Akkus
in die Kamera einsetzen oder sollte man wirklich nur die
originalen verwenden?

solange es NiMH Akkus der Grösse AA sind passt das. (GP hat eine 2500mAH-Serie, sehr zu empfehlem)

Falls du sie in der Kamera laden kannst:
kauf für die neuen ein Ladegerät, ist sicherer.

cu

Falls du sie in der Kamera laden kannst:
kauf für die neuen ein Ladegerät, ist sicherer.

==> laden würde ich sie schon in einem passenden Ladegerät - die Kamera kanns nicht laden. Aber wird dann die Akkuzustandsanzeige mit den anderen Akkus klar kommen? Nehm ich besser 1800er - die sind am nächsten dran.

Noch was - auf dem Akku steht direkt: Sony Cybershot oben - hat das nix zu sagen, oder kauf Sony die Akkus echt nur ein und klebt da so was drauf, um den Kunden zu verwirren oder Glauben zu machen, dass man NUR die Akkus verwenden darf?

Ajo

Aber wird dann die
Akkuzustandsanzeige mit den anderen Akkus klar kommen?

wenn sie auf NiMH geeicht ist: ja (das Ding zeigt nur die Spannung an und flippt wahrscheinlich komplett aus wenn du normale AA-Batterien reintust)

Noch was - auf dem Akku steht direkt: Sony Cybershot oben -
hat das nix zu sagen, oder kauf Sony die Akkus echt nur ein
und klebt da so was drauf, um den Kunden zu verwirren oder
Glauben zu machen, dass man NUR die Akkus verwenden darf?

Wenns wirklich AA-Type NiMH Batterien sind: ja. Sony produziert meinens Wissen keine Batterien mehr, kauft also zu. So ein Aufkleber ist recht billig, besonders wenn dadurch mehr Batterien verkauft werden.

was sagt denn das Handbuch ?
Sind das wirklich AA-Type Batterien ? (geladen so um 1.2 V ?)

cu

Tag,
ich habe die gleiche Kamera und habe mir Sony-Erstz-Akkus gekauft. Die haben beim Schweineladen Mediamarkt ca. 7 € gekostet, halten aber deutlich länger als die, die bei der Kamera dabei waren.
Aber wenn du die Spannung (1.2V) beachtest müsste eigentlich jede Batterie und auch jeder Akku funktionieren.
Gruß,
Aragorn

was sagt denn das Handbuch ?

–> hab ich grad nicht zur Hand - ich werds noch mal studieren - aber ich glaub, das stand da nicht ganz eindeutig. ich meld mich noch mal

Sind das wirklich AA-Type Batterien ? (geladen so um 1.2 V ?)

–> nee - es sind Akkus - Größe AA und Spannung ist 1,2 V

Ajo

Tag,
ich habe die gleiche Kamera und habe mir Sony-Erstz-Akkus
gekauft.

–> waren das dann nicht die gleichen Akkus, wenn die Ersatz-Akkus länger halten?

Die haben beim Schweineladen Mediamarkt ca. 7 €
gekostet

–> pro Stück???

Aber wenn du die Spannung (1.2V) beachtest müsste eigentlich
jede Batterie und auch jeder Akku funktionieren.

–> ich werd noch mal genau das Handbuch konsultieren

Ajo

hallo,

laut Handbuch kann ich beliebige Ni-MH-Akkus nehmen. Und die Kamera funktioniert auch mit anderen Akkus - hab ich getestet.

Ajo