Hallo,
Im Gegensatz zu meinem Vorposter, muss ich sagen, dass dies schon geht, aber dein Frage ist falsch formuliert!
Also der Funkempfänger benötigt natürlich Strom, also geht es ohne Stromverbrauch nicht!
Dein Problem ist der Leckstrom durch den Verbraucher!
Manche Geräte benutzen diesen für ihre eigene Stromversorgung, dies geht mit LEDs nicht!
Du solltest ein Funksteckdose mir Relais verwenden, diese schalten mit einem hörbare Klicken.
Allerdings kann hier noch die Schutzschaltung für die Kontakte einen Leckstrom verursachen 
Die andere Möglichkeit ist so etwa einen 1µF Entstörkondensator parallel zum Strahler zu schalten.
Dies muss aber unbedingt ein X-Typ sein, ob X1, X2 oder X3 ist nicht so wichtig.
X-Kondensatoren sind speziell für Dauerbetrieb an Wechselspannung ausgelegt und dürfen bei einem Defekt auf keinen Fall anfangen zu brennen.
Normale Kondensatoren können mit der Zeit durchschlagen und dann explodieren und/oder brennen. Bei den X-Kondensatoren wird dies technisch praktisch ausgeschlossen.
Es gab vor Jahrzehnten mal eine Zeit in welcher ausgeschaltete Fernseher öfters mal gebrannt haben, Ursache waren Kondensatoren ohne X-Zulassung im Netzeingang!
MfG Peter(TOO)