Funktionieren die Power Balance Bänder wirklich?

Kennt ihr diese farbigen Gummibänder für das Handgelenk? oben und unten befindet sich eine Art Metallchip. Sie sollen den Gleichgewichtssinn und die Leistungsfähigkeit steigern um nur zwei der angegebenen Effekte zu nennen. Hat jemand Erfahrung damit?

Kennt ihr diese farbigen Gummibänder für das Handgelenk? oben
und unten befindet sich eine Art Metallchip. Sie sollen den
Gleichgewichtssinn und die Leistungsfähigkeit steigern um nur
zwei der angegebenen Effekte zu nennen. Hat jemand Erfahrung
damit?

Hi Marius,
es ist mir nicht so ganz klar, was für ein Band Du meinst, aber wenn es wie ein Armband zu tragen ist, dann denke ich, ich weiß, wovon Du redest. Diese Metalstellen soll man dann an einem bestimmten Punkt am Handgelenkt ansetzen und dazu kann ich Dir die Erfahrung von 2 Freundinnen, meiner Mutter und deren Freundin weitergeben, dass sie alle aufgrund von ursprünglich Gleichgewichtsproblemen Schwierigkeiten hatten, besonders als Beifahrer im Auto und dann noch in den Bergen. Meine Mutter z. B. war danach für mindestens 5 Std. wie krank, aber seitdem sie dieses Band dabei trägt, ist es wie weggeblasen. Schon komisch, aber die genannten anderen haben daraufhin das gleiche mit dem selben Ergebnis berichtet.

Hoffentlixch reden wir von der gleichen Sache:smile:

Lieben Gruß
Nicky

Kennt ihr diese farbigen Gummibänder für das Handgelenk? oben
und unten befindet sich eine Art Metallchip. Sie sollen den
Gleichgewichtssinn und die Leistungsfähigkeit steigern um nur
zwei der angegebenen Effekte zu nennen. Hat jemand Erfahrung
damit?

Keine Wirkung ohne Ursache!
Anstelle der beschriebenen PowerBalanceBänder könnte man auch Kieselsteine in die Hosentasche stecken, denn diese Bänder haben weder eine nachweisbare physikalische noch medizinische Wirkung. Denn wenn sie über eine derartige Wirkung verfügen würden, dann gäbe es sie nur in Apotheken, dann wären sie wahrscheinlich auch rezeptpflichtig.

Vor ein paar Jahren sind ähnliche Produkte vermarktet worden, und zwar Magnetfeldarmbänder. Diesen Dingern wurde die identische Wirkung nachgesagt.
Die Produzenten verschreiben ihre Produkte in den Bereich der Esotherik, ein Markt, in dem es extrem viel Betrügereien gibt. Sehr viele gutgläubige Menschen fallen auf die Tricks fieser Geschäftemacher herein.

Wenn eine Wirkung erzielt wird, dann nur durch einen Placebo-Effekt, der Glaube an das Produkt und dessen Wirksamkeit kann in der Tat zu einer Verbesserung des persönlichen Empfindens führen. Und damit sind wir im Bereicht des Betruges!