Ich habe mir einen iPhone 3GS ohne Vertrag bei ebay gekauft. Es ist nur freigeschaltet für t-mobile.
Als ich dann im Telecom-Shop war, wurde mir gesagt,dass es mit einer originalen Prepaid-Karte von tmobile funktoniert. Jedoch funktoniert es nicht. Kann mir da einer weiter helfen? 
Vielen Dank vorab.
Hallo,
also ich hab ein 3GS da und eine ca. 1,5 Jahre alte Prepaid Karte. Hab es gerade
mal ausprobiert, bei mir hat es funktioniert. Hat er problemlos erkannt.
Was sein kann: wenn deine Prepaid Karte sehr alt ist (älter als 3-5 Jahre), dass das
daran liegt. Vor ein paar Jahren, wurden die Prepaid und Simkarten aller Anbieter
„erneuert“. Was genau da geändert wurde, weiß ich nicht, aber die alten Karten
machten da öfter Probleme.
Probier einfach mal eine andere Karte aus um festzustellen, ob es wirklich vom
Handy kommt. Wobei ich demletzt auch erst mit einem T-Mobile Agenten
diskutiert hab. Generell kann man nicht immer sagen, dass Vertragshandys mit
einer Prepaid Karte funktionieren, aber da es bei mir funktioniert hat, gehe ich
schon davon aus, dass die selbe Baureihe durchgehend funktionieren sollte.
Danke sehr für die Antwort.
Das Problem ist, dass ich die Prepaid-Karte erst neu gelauft habe und es funktioniert nicht:frowning:
Danke sehr für die Antwort.
Das Problem ist, dass ich die Prepaid-Karte erst neu gelauft
habe und es funktioniert nicht:frowning:
Hm,…hast du das Handy neu oder gebraucht gekauft?
Vielleicht hat der Vorbesitzer erfolglos versucht es zu entsperren.
Ein Freund von mir kennt sich da besser aus, ich frag ihn mal.
Bis dahin probier mal eine andere Prepaid Karte aus. Die
kriegt man ja schon für 1 € bei ebay.
Ich melde mich wieder.
Was genau funktioniert denn nicht? Du musst das Iphone erst auf dich und die Sim Karte registrieren, dann funktioniert das Gerät auch. Welche Software ist auf dem Gerät installiert?
Danke sehr.
Ne es war nagelneu und ich habe es dann auf den neusten stand installiert also Firmware 3.1.3 und jetzt geht es halt nicht mehr 
ich glaub das habe ich schon gemacht, also das iPhone auf mich registriert. Wenn ich das iPhone einschalte steht da, dass ich eine simkarte rein tun soll und wenn ich dann die prepaid karte rein tue, geht es trotzdem nicht.
Ich glaube schon, dass es geht, aber sicherheitshalber mal im Forum von www.iszene.com nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus Schneider
Ferien am Schweriner See
www.Traum-am-See.de
Hallo A2809,
also wenn du eine tmobile karte hast und des iphone kein amerikanisches sondern ein deutsches handy ist, welches aus einem vertrag mit der telekom stammt, wird es funktionieren müssen. Was geht den genau nicht? Hast du es in iTunes aktiviert? musst dir auch noch einen itunes store account anlegen und das handy auf dich registrieren. Falls du es schaffst oder noch weitere fragen hast würde ich mich um ein feedback freuen.
viel glück,
krown
Hallo
Wenn t-mobile sagt dass es geht, sollte es auch funktionieren mit der prepaid
sim.
die kosten sind halt dann sehr hoch für die datentransfers.
Aber abgesehen davon muss es DOCH funktionieren.
Ist denn der ebay-händler vertrauenswürdig? Dann frag den doch mal ob es
wirklich für tmobile freigeschaltet ist.
sonst frag bei einem tmobile-shop nach, ob die das testen können und du nur ein
problem mit deiner sim karte hast.
sonst würde ich bei ebay eine „simlock-umgehung“ erwerben, da ist es egal
welche karte du benutzt.
aber grundsätzlich würde ich beim ebayhändler von deinem iphone reklamieren
und nochmal deutlich nachfragen.
sorry dass ich nicht wirklich helfen konnte
viel glück
gruss
beacuda
Oh Nein. Ich habe gerade den Mann gefragt, der mir das verkauft hat und er sagte mir, das es ein Gerät aus dem Ausland ist.
Was kann ich denn da noch machen? Ich schätze gar nichts mehr. 
Aber trotzdem Danke für Infos
hi,
die telekom hat bereits 2008 für das iphone eine möglichkeit für prepaid-kunden geschaffen, also ohne vertrag aber mit simlock. das angebot war kurzzeitig wieder aus den shops verschwunden. ab september 2009 ist das angebot wieder aufgenommen worden. demnach sollte das handy mit einer prepaidkarte funktionieren. funktioniert allerdings nur mit einer karte von der telekom, da simlock. ich denke das ist auch der grund warum es bei dir nicht funktioniert.
die frage ist allerdings ob es sinn macht, das iphone mit einer solchen karte zu benutzen, da du die internetbasierten funktionen nicht nutzen kannst für die ein datenvertrag nötig ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Normal muss es funktionieren! Falls dies nicht der Fall ist, hast es mal mit ner Vertragskarte von T-Mobile versucht? Wenn es dann auch nicht geht würde ich es reklamieren!
Grüße
Hallo A2809!
Als erste… Ja, dass iPhone funktioniert mit einer Prepaid Karte von T-mobile!!
Meine Frage an dich: Wie alt ist die Karte und wenn du sie schon länger hast, welches
Handy hattest du vorher?
Als ich mein iPhone mit Vertragsverlängerung bekam, nutzte ich vorher mein altes Nokia
6110i. Mein iPhone erkannte meine Karte nicht und nach längerer Recherche fand ich
herraus, dass die Neuen Kartenleser probleme haben, ältere, stark abgenutzte SIM zu lesen.
Vllt konnt ich dir weiter helfen!
Kannst mir ja ma schreiben wenn du weißt woran es am Ende lag
mfg Sipza
Hallo,
wie äußert sich denn das Problem? Normalerweise muss man das iPhone (mit der
SIM Karte installiert) einschalten und dann auf jeden Fall erstmal an einen PC oder
Mac mit einer aktuellen Version von iTunes und Internetverbindung anschliessen.
iTunes erkennt dann das iPhone und nimmt Kontakt mit Apple auf, wo hinterlegt
ist, ob das Gerät einen SIM-Lock (nur eine einzige SIM Karte geht) oder einen
Netlock (jede SIM Karte von z.B. T-Mobile geht) hat. Wenn es keinen SIM Lock hat,
wird dann das Gerät mittels iTunes erst aktiviert. Vorher kann man nicht damit
telefonieren. Hoffe das hilft weiter, ansonsten wäre eine Beschreibung hilfreich,
was nun genau nicht funktioniert.
Hallo,
danke ersteinmal für die Antwort.
Also ich weiss jetzt woran es liegt.
Ich habe dieses Iphone gekauft mit dem gewissen, dass es mit einer T-mobile karte funktoniert, was auch der fall war am Anfang. Das Problem ist, das iPhone ist aus dem Ausland. Als ich es zum ersten mal eingeschaltet habe ging als aber nach einem update zur 3.1.3 ging nichts mehr.
und da ich es von ebay gekauft habe, habe ioch jetzt wohl pech gehabt:frowning: mit wurde gesagt das man es unlocken kann und jailbreacken aber es ist noch nicht draussen. Hmm habe nicht viel Ahnung davon.
Naja ich danke Ihnen nocheinmal für die Antwort. 
Hallo,
danke erst einmal für Ihre Antwort. 
Also ich weiss jetzt warum es nicht mehr funktoniert. Ich habe dieses iPhone bei ebay gekauft. es war nagelneu aber schon ausgepackt. Und ich wusste halt nicht das dieses iphone vom Ausland ist. Also als ich es zum ersten mal eingeschaltet habe, ging alles und ich konnte sogar meine base Karte benutzten. Also wurde es vorher entsperrt oder es hat keinen simlock (dachte ich mir). Ohne Wissens habe ich es dann aktualisiert auf 3.1.3 . Ich wusste nicht das dann alles gesperrt wird. Das war mir dann auch relativ egal, da ich es dann halt mit einer t-mobile Karte benutzen wollte. Jedoch ging das auch nicht und dann hat der Verkäufer mir gesagt, dass es von England ist und das auf der Beschreibung nichts stand, dass es von t-mobile ist. Ja und jetzt stehe ich richtig dumm da mit einem Arsch teuerem iPhone der nicht funktoniert (sorry für die Ausdrucksweise). 
Danke sehr.
Ne es war nagelneu und ich habe es dann auf den neusten stand
installiert also Firmware 3.1.3 und jetzt geht es halt nicht
mehr
Hallo nochmal!
Sorry, dass es so lange gedauert hat. Also der Bekannte von dem ich gesprochen hab,
der konnte sich das auch nicht erklären. Logg dich am besten mal in eines der Apple
Netzwerke ein, z. B. Apfeltalk. Die wissen immer Rat