hallo.
ich soll demnächst drei kronen bekommen und habe dazu nun den heil und kostenplan bekommen. die kosten für drei kronen belaufen sich für mich auf ca. 1300 euro inclusive einigen kosmetischen zusätzen, die bei einem schneidezahn wohl unumgänglich sind. das hat mich ziemlich umgehauen. zwei der kronen müssen aber auf jeden fall gemacht werden. nun sind allein für eine funktionsanalyse schon ca. 300 euro kalkuliert. ist sowas notwendig? reicht da nicht ein normaler abdruck?
hoffe, jemand kann mir tips geben. wenn sich herausstellen sollte, dass die funktionsanalyse gut und sinnvoll ist, muss ich das geld eben irgendwie auftreiben…
mfg,
malka
Hallo malka.
Man kann sich die Zähne in Zahnkliniken machen lassen. Da du dann zu Übungszwecken angehenden Zahnärzten zur Verfügung stehst, kostet das erheblich weniger.
Erkundige dich mal, wenn du dich traust
R.
Hallo Malka,
eine Funktionsanalyse macht Sinn, wenn der Zusammenbiss der Zähne durch die neuen Kronen wesentlich geändert wird oder werden soll bzw. wenn es bereits Kiefergelenksbeschwerden gibt.
Frag Deinen Zahnarzt doch gerade heraus, warum er die Funktionsanalyse für nötig hält - das müsste er Dir erklären können.
Gruß
Martin
n guter Zahnarzt kann das auch ohne Funktionsa.,bei schwieriger Konstellation vielleicht ganz hilfreich…
300 Uro n ganz schöner Abzock Batzen huijui…
Tschüßße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]