Hallo,
haben ein Einfamilienhaus. Unten im Keller ist der Hauptanschluss für`s Fernsehen. Da steht auch ein Premiere( jetzt Sky ) - Decoder.
In unserem Haus gibt es nun insgesamt 7 Fernseher.
Wir möchten nun an allen Geräten „Premiere“ sehen können.
Haben uns überlegt, ob ein Funkübertragungssystem helfen kann, weil wir halt nicht an jedes der 7 Geräte e. Premiere Decoder stellen können/wollen. Stelle mir dann an jeden fernseher einen Sender. Geht das ???
Habe aber nun keine Ahnung, ob ich beim Kauf dieses Funksystems auf etwas bestimmtes achten muß ( weil wir ja so viele Geräte haben ). Bestimmte Leistung oder Ausstattung für unseren Fall ???
DANKE
Haben uns überlegt, ob ein Funkübertragungssystem helfen kann,
weil wir halt nicht an jedes der 7 Geräte e. Premiere Decoder
stellen können/wollen.
Hallo,
euch ist wohl nicht klar, dass dann alle das Gleiche sehen müssen? Bei 7 Fernsehern gibt das Mord und Totschlag.
Gruss Reinhard
Hallo.
(…) Stelle mir dann an jeden fernseher
einen Sender.
Moment. Du meinst wahrscheinlich Empfänger.
Was ich antworte, ist eigentlich, was Reinhard schon schraab, in abgewandelter Form.
Es gibt Funk-Videoübertragungssysteme/drahtlose Videoübertragungssysteme, aber die können nur 1 Programm übertragen als FBAS-Signal und Audio (Links-Rechts)-Signal. Zur Info: Das, also die genannten Signalarten, sind jene Signale, bei denen der Begriff „ein oder ein anderer Kanal“ keinen Sinn ergibt, weil sie eben nur die Information sind, die sie eben sind, eben nicht „Hier das Programm, dort das andere Et zettera“. In einem Fernseher oder Videorekorder sind die sozusagen die Signale als 2. „Umwandlunsstufe“ nach dem Antennensignal. Sie sind übrigens die Signale, die die Scartbuchse „ausmachen.“
Deshalb: Es müssen alle das selbe Programm sehen.
Was die Beschaffung des Gerätes betrifft, siehe Google. Du willst es vielleicht so oder so nicht mehr.
Ich habe es dort oben mal so geschrieben, daß es zu Deiner Tätigkeit als Technikerin so in etwa in Übereinstimmung steht.
Gruß, Michael.
Das ist mir schon klar, daß dann überall das gleiche Premiere/Sky Programm laufen wird. Das ist auch gewünscht.
Somit nochmal die Frage: auf was muß ich achten ? Was muß das Funksystem können ?
Denn die Wände in unserem Keller sind scheinbar ziemlich dick-habe jedenfalls immer Probleme, dort zu telefonieren.
DANKE !
Hallo-Aha. Dann hätte es aber gereicht, wenn Du nach einer Übertragung gefragt hättest und deutlich gemacht, daß es nur um das geht und, daß die gewünschten Entfernungen recht groß sind und mit Problemen wegen der Wände verbunden sind. Mit einem Premiere-Decoder hat ja das, was Du bezwecken willst, nicht direkt zu tun-Er hätte also in der Frage gar nicht stehen müssen.
Ich habe so ein Set nicht. Im Archiv wäre da das: /t/av-funkuebertragung/445898
Grüße,
Michael.