Hallo liebe Experten. Seit ein paar Tagen habe ich furchtbare Schmerzen im Ellenbogen. Ich nehme an, es kommt von meinem Krafttraining, das ich vor kurzem begonnen habe. Muss ich jetzt damit aufhören oder kann mir jemand helfen? Ellenbogen Schmerzen was tun? Danke im Voraus.
Liebe Roswitha,
da ich EDV-Trinerin und keine Fitness-Trainerin bin, kann ich dir zu deiner Anfrage nicht wirklich weiter helfen.
LG Moya
Hallo,
tut mir leid, aber ich kann dir dazu nichts sagen.
Ich bin kein Arzt.
Gruß
Martin
Hallo erstmal und gute Besserung.
Liebes Fräulein Roswitha, haben Sie kein Vertrauen zu unseren Ärzten?
Glauben Sie mir, jeder Arzt in der Bundesrepulik ist besser, als ich!
Mein Vorschlag als Ratgeber bei unruhigen Füssen,
vertraue auf unsere Ärzte!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
dafür bin ich kein Experte. Hört sich nach Überanstrengnung an, Tennisarm oder so. Empfehlung: ärztlich abklären lassen, bevor tausend Laien tausend Komentare abgeben.
Gute Besserung!
Christa
Da kann ich leider nicht weiterhelfen!
Hallo Roswitha,
solange Du schmerzen hast, solltest Du zumindest die Übungen, die deinen Ellbogen mit einbeziehen auslassen.Die anderen Bereiche kannst Du trainieren. Für die Zukunft solltes Du dann noch prüfen von welcher Übung die Schmerzen herrühren. Dann ist da die Frage, ob die Ausführungstechnik nicht stimmt oder Du z.B. zuviel Gewicht genommen hast? Ggf. musst Du die Übung auch durch eine andere erstetzen. Lass Dich aber grunsätzlich nicht entmutigen. Kraftraining ist eine gute Sache — Du brauchst aber eine sehr gute Anleitung, sprich einen guten Trainer!
LG,
StrongandFlexTV
Hallo,
Ich würde mal eine Woche Pause machen und dann langsam
wieder Anfangen. Wenn die Schmerzen weider kommen einen Arzt aufsuchen.
Auf jeden Fall zum Arzt gehen!
keine Ahnung. Ich bin kein Experte für derartige Fragen.