Fusballregelfrage

Hallo Leute,

also ein Spieler wird gefoult kann den Ball trotz des Fouls weiter zu einem Spieler spielen (Vorteil). Nun steht der angespielte Mitspieler aber im Abseits… Was macht der Schieri?

Ich denke Abseits, Vorteil weg… Brauch aber ne Bestätigung dafür…?

Grüße
Michi

Hallo,

also ein Spieler wird gefoult kann den Ball trotz des Fouls
weiter zu einem Spieler spielen (Vorteil). Nun steht der
angespielte Mitspieler aber im Abseits… Was macht der
Schieri?

Keine Ahnung, aber er sollte auf Foul entscheiden. Der Vorteil war eigentlich nicht gegeben. Und auf Vorteil entschieden hatte er vorher doch nicht?

Ich denke Abseits, Vorteil weg… Brauch aber ne Bestätigung
dafür…?

Von Rudi Michl oder wem?

Gruß
Der Franke

Hallo,

meiner Meinung nach ist das eine höchst unglückliche Entscheidung des Schiris, denn wenn er Vorteil laufen lässt, ist das eine Tatsachenentscheidung. Steht der angespielte Spieler dann im Abseits, so ist das eine neue Spielszene und es muss mit Freistoß für den Gegner weitergehen.

Auch sonst ist es schon vorgekommen, dass aus einem „Vorteil“ schnell ein Gegentor entsteht, weil sofort der Fehlpaß gepielt wurde.

Gruß
Lawrence

Hi!

also ein Spieler wird gefoult kann den Ball trotz des Fouls
weiter zu einem Spieler spielen (Vorteil). Nun steht der
angespielte Mitspieler aber im Abseits… Was macht der
Schieri?

Ich denke Abseits, Vorteil weg… Brauch aber ne Bestätigung
dafür…?

Freistoß, kein Vorteil - der Schiri _darf_ abwarten, wie sich die gesamte Situation entwickelt und erst später den Regelverstoß ahnden.

Die Frage ist viel mehr, wie der betroffene Schiedsrichter entscheidet - und das wird wahrscheinlich fast immer unterschiedlich sein.

Grüße,
Tomh