Fuss-Schmerzen wegen Absatzschuhen

Hi,
bisher trug ich immer flache und bequeme Schuhe (Turnschuhe, Trekkingschuhe). Für meinen neuen Job muss ich jetzt leider davon Abstand nehmen. Also ich los, um andere Schuhe zu kaufen. Nun habe ich mir welche mit 1,5cm Höhe gekauft. Eigentlich dachte ich, dass sie bequem sind.
Aber abends habe ich schon gemerkt, dass mir die Füsse (Fusssohle) schmerzen. Was kann man denn dagegen machen? Muss man das trainieren, dass man jetzt Absatzschuhe anhat? hat jemand Tipps?

steffi

schlechte qualität?
hallo steffi,

ich trage so ziemlich alles - vom flachtreter bis zu den 10cm-türmen… probleme hab ich nur, wenn die qualität nicht stimmt.
sprich, wenn der schuh insgesamt zu hart ist, oder wenn der absatz an der falschen stelle sitzt.

aber bei deiner „vorgeschichte“ *g*, mußt du wahrscheinlich eine gewöhnungsphase einplanen :smile:

viele grüße,
i.

Weiche Einlagen
Hi,

1,5 cm sind nicht gerade sehr hoch, aber vielleicht ist die das Fußbett einfach zu hart. Gerade für den Job solltest du dir bequeme Schuhe zulegen. Vielleicht hilft die eine fußgerechte Einlage.

Gruß Petra