fuß tut weh...kann kaum laufen?

Habe gestern mit meiner nichte etwas draussen gespielt. nur muß ich mein fuß irgendwie vertreten haben.

ich nur auf der linken seite des fußes etwas laufen.
und wenn ich liege schmerzt es ums fußgelenk herum.

was kann ich tun???

hatte das vor 2 jahren schonmal und da war es ein senk spreiz fuß…habe einlagen bekommen…aber seit das so warm ist trage ich sie nicht mehr.

Hallo David. Das habe ich dieses Jahr auch gehabt. Bin sofort zum Arzt. Konnte auch nur etwas seitig auftreten. Hatte die Schmerzen auch in Ruhestand. Bei mir war auch ein Spreizfuss. Habe auch die Anlagen bekommen, kann aber damit nicht laufen. Habe noch mehr Schmerzen. Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Vielleicht wäre besser, wenn du noch mal zum Arzt gehst.
Gute Besserung. Liebe Grüße. Ella

Welche Antwort erhoffst du dir? Dass jemand sagt: „Ach die Einlagen sind dir eh nur aus Jux und Dollerei verschrieben worden, das geht auch mit einmal pusten weg!“? :wink:

Nein, mal ernsthaft: Die Antwort liegt doch wirklich auf der Hand. Du hast die Einlagen verschrieben bekommen, weil du sie brauchst. Also trage sie, auch wenn du das bei Wärme nicht wirklich gern tust. Aber die Dinger haben nunmal einen Sinn. Möglicherweise hättest du dir damit diese Schmerzen erspart.

Um aber auszuschließen, dass du dir nicht vielleicht eine(n) Bänderdehnung/Bänderriss eingehandelt hast, hilft wohl nur der Weg zum Arzt. Denn das wäre auch durchaus möglich, da deiner Schilderung nach die Schmerzen beim Toben (also plötzlich) entstanden sind und du vermutest selbst, dass dich „vertreten“ hast. Da würde ich nicht selbst herumdoktern, denn du riskierst sonst Langzeitfolgen und ich finde, vernünftig gehen können macht einen großen Teil der Lebensqualität aus.

Gute Besserung!

Hallo David,

Ich würde es an deiner Stelle wieder mit den Einlagen probieren.
Sollten Sie nicht helfen, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Oder Schau mal bei Omis-Wissen.com vielleicht ist etwas dabei…

Lg Reddie

gleich kühlen mit Umschlägen und ruhig stellen, also liegen bleiben.
Omas Geheimrezept sind Quarkwickel, einen Becher Quark ins Tuch und rund um das Gelenk wickeln.

Hallo David, wie du schon schreibst "den Fuss vertreten. " Es kann eine Verstauchung vorliegen, eine Überanspruchung, eine Fraktur wäre auvh denkbar ( glaube ich eher nicht). Wie du siehst sind Ferndiagnosen schwierig. Ich würde den Fuss hochlegen, kühlen und bei Persistenz den Arzt aufsuchen nach ca. 5 Tagen. lg

Hallo David!

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melden kann, aber mein Internet war lahmgelegt…:frowning: Wahrscheinlich geht es deinem Fuß schon wieder etwas besser, falls du doch noch einen Tip brauchen solltest- wenn du seitlich weggeknickt bist, könntest du dir ein Band überdehnt haben. Oder im schlimmsten Fall auch gerissen haben. Bei akuten Schmerzen nach vermeintlichen Verletztungen ist eine Eisauflage (aber immer mit einem Tuch die Haut vor Erfrierungen schützen!)grundsätzlich richtig- am 1. Tag kannst du mit einer Heparinsalbe behandeln- kein Voltaren! Das kannst du ab dem 2. Tag drauf machen (leider ist das ja aber jetzt schon alles zu spät…, sorry nochmal). Und wenn der Knöchel richtig dick und blau wird und der Schmerz nicht nachlässt, dann solltest du auf jeden Fall einen Arzt konsultieren/aufsuchen!

Gute Besserung,
Viele Grüße, Anita