Wasn das?
Gruß und Danke
JB
Wasn das?
Gruß und Danke
JB
Hi
Die Silver-Goal-Regel wurde 2002 von der UEFA eingeführt und ersetzte das wenig beliebte Golden Goal, welches seit 1994 existierte.
Die Mannschaft, die nach der ersten oder zweiten Halbzeit der Verlängerung die meisten Tore geschossen hat, gewinnt das Spiel. Der Unterschied zum Golden Goal besteht darin, dass das Spiel nicht mehr dann beendet ist, sobald das erste Tor in der Verlängerung gefallen ist; das andere Team hat also die Möglichkeit, nach einem Rückstand noch auszugleichen.
Steht das Spiel nach 90 Minuten unentschieden, wird zunächst eine 15-minütige Verlängerung gespielt. Die Mannschaft, die am Ende dieser Zusatzzeit in Führung liegt, hat dann das Spiel gewonnen. Steht es weiter unentschieden, wird eine zweite Verlängerung von 15 Minuten gespielt. Sollte das Spiel nach 120 Minuten immer noch nicht entschieden sein, folgt ein Elfmeterschießen.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Silver_Goal
Grüße
lag
Ergänzung
Am 1. Juli wird das Silver Goal schon wieder abgeschafft (das Golden Goal aber auch)… danach kehrt man zur alten Regelung von vor 1994 zurück: 2x15 Minuten Verlängerung, wenn es danach noch Unentschieden steht: Elfmeterschießen
Ich find’s gut… weg damit
Grüße
Bruno
Danke!
und ein * für die Antwort.
Und es hat sich doch schon gelohnt…
Hallo,
gäbe es noch das unsägliche „Golden Goal“, dann hätten wir heute einen weiteren Meilenstein in der Elfmeter-Geschichte Englands verpasst
Gruß Alex
P.S.: Früher war doch manches besser, daher finde ich es gut, dass wieder zur alten Verlängerungsregelung kommt.
Wasn das?
Gruß und Danke
JB
hallo
gäbe es noch das unsägliche „Golden Goal“, dann hätten wir
heute einen weiteren Meilenstein in der Elfmeter-Geschichte
Englands verpasst
richtig!
bin zwar tschechien-sympathisant, aber wie die portugiesen die beckhams aus
dem turnier geworfen haben, war einsame spitze! ricardo for president! (der mann
hält den penalty ohne handschuhe! *g*)
nun ja, war einfach wunderschön wie meine freunde nach gut 140 minuten etwas
kleinlaut wurden… jaja, „football’s coming home“.
fröhliche grüsse
p.s. jetzt müssen sich heute nur noch die franz-männer, am samstag die
holzschuhe und zum guten schluss die dänen verabschieden, und ich bin absolut
happy! *g*
Silver Goal. Besser: ‚Golden Quarter‘
Wasn das?
Gruß und Danke
JB
Hi.
„Silver Goal“ ist eigentlich eine total falsche und irreführende Bezeichnung, weil überhaupt nicht ein Tor (‚Goal‘) das Spiel entscheidet (wie beim „Golden Goal“)!
Vielmehr werden 15 Minuten komplett gespielt, um dann den Stand zu betrachten. Steht es unendschieden, werden erneut 15 Minuten komplett gespielt. Steht es dann immer noch unendschieden gibt’s 11-Meter-Schießen.
Eine treffendere Bezeichnung wäre (wenn man sich unbedingt an die Bezeichnung „Golden Goal“ anlehnen möchte) z.B. „Golden Quarter“ (Quarter = Viertel Stunde).
Markuss
Nachfrage
Hallo
ricardo for president! (der mann
Stimmt das?
Hab das Spiel leider nicht gesehen.
Gruß
Ratz
tach hobbes !
das du als schwizer nicht ein franz freund bist,ist ja noch zu verstehen.
aber wie kommt es zu deinem freundschaftlichen bezug zu den holzschuhen
mfg
h.b
Hallo
ricardo for president! (der mann
Stimmt das?
ja
Hab das Spiel leider nicht gesehen.
Gruß
Ratz
hallo horst!
tja, ich hab das gefühl ich stehe mit meiner „favoriten-wahl“ in der schweiz
zimlich alleine da.
ich mag: tschechien, italien, deutschland oder auch spanien.
ich mag ÜBERHAUPT nicht: frankreich, england und eben die holländer.
die niederländer sind mir einfach viel zu arrogant! insbesondere die herren
seedorf oder kluivert. nur einen ganz kleinen pluspunkt haben sie bei van
nistelrooy. der ist mir ziemlich sympathisch (spielt aber eben bei 2 falschen
teams *g*). und die franzosen glauben eh sie sind die clark-kents des fussballs.
naja, es ist aber schon so, dass ich das in unserer kleinen segelnation fast als
einziger das gefühl habe.
so jetzt aber schluss! ist ja nicht gerade die feine art…
gruss
ps: ich beziehe mich nur auf die fussballnationalmannschaften! wollte hier weder
einem niederländer noch einem franzosen zunahetreten!
HI
das ist der neue silberne Ball mit den schwarzen Streifen.
nicki