Hallo
Ich will einen Freizeitverein für Fußball gründen. Kann mir einer sagen wie ich das machen mus. Oder wo ich hin gehen muss?
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Gawlik
Hallo
Ich will einen Freizeitverein für Fußball gründen. Kann mir einer sagen wie ich das machen mus. Oder wo ich hin gehen muss?
Mit freundlichen Grüßen
Marcus Gawlik
hallo marcus,
wenn du einen verein gründen willst,
dann musst du dich an gesetze usw
halten.
gründe doch lieber einen klub,
denn das ist einfacher
( zb. kneipenmannschaft ).
ansonsten würde ich lieber
einen verein beitreten
bzw einen verein ansprechen.
das ist einfacher
( wg recht,versicherung,
fördergelder usw. )
mfg
kunde3
Hallo Marcus.
Finde ich super, dass du dir das vornehmen willst. Es gibt einige rechtliche Dnge, die zu beachten sind. Eventuell lohnt sich der Besuch beim Rechtsanwalt oder vielleicht schon, diese Frage hier ins Rechtsbrett zu stellen. Da liest vielleicht eher mal so ein Spezialist, der sich damit auskennt.
Oder such mal unter der Expertensuche, vielleicht kannst du da jemanden anschreiben.
Viel Erfolg.
T
Hallo Markus um einen Verein zu Gründen müsst ihr mindestens zu Siebent sein Damüsst ihr dann einen Vostand bestimmen und einen Kassenwart hat aber auch viele rechtliche Konsequenzen, u den Verein anzumeldem also um ein e.V. (eingetragener Verein) zu werden müsst ihr euch mit dem Spotbund eurer Region zum Beispiel Rheinischer Turnerbund in Verbindung setzen und mit der Stadt Sportverwaltung Am Besten ist es sich beim Sportbund genauere Infos zu Holen! IHr müsst nämlich auch uneigennützig also ohne eigenen Profit arbeiten Ganz kompliziert. Aber die Sportverwaltung hilft dir bestimmt weiter
Gruß Dennis
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]