Fußball, Fußballschuhe

Also hab jetzt ungefähr 1 jahr meine f50+ von Adidas, schraubstollen halt. Hab die Stollen erst 2-3 mal gewechselt
An der Seite die Stollen sind am meisten abgenutzt.
So. wollte gerade die stollen wechseln aber es geht nicht
Der Stollen haengt da dran und ich rutsche mit dem schraubenschluessel immer ab weil er so abgenutzt ist.

Weiß jemand ein Mittel, was man auf den stollen machen kann dass er sich abschrauben laesst?

Danke schonmal!

Weiß jemand ein Mittel, was man auf den stollen machen kann
dass er sich abschrauben laesst?

Danke schonmal!

Hallo Adrian,

zu meiner (aktiven) Zeit hatte ich festsitzende Stollen mit einer Rohrzange gelöst. Bei den damaligen Schraubstollendreher (korrektes Wort?), die entweder bei den Stollen dabei waren oder die es für ein Paarmarkfünfzig zu erwerben gab, kam es öfters vor, dass sie beim Stollenentfernen versagt haben (…durchgedreht haben…).

Gruß
g.

Hi!

zu meiner (aktiven) Zeit hatte ich festsitzende Stollen mit
einer Rohrzange gelöst. Bei den damaligen Schraubstollendreher
(korrektes Wort?), die entweder bei den Stollen dabei waren
oder die es für ein Paarmarkfünfzig zu erwerben gab, kam es
öfters vor, dass sie beim Stollenentfernen versagt haben
(…durchgedreht haben…).

„öfters“??? Sofern es keine Metallstollen waren, half sowieso nur mehr die Rohrzange (bis sich mein Vater eine Flachrundzange kaufte - die war irgendwie ergonomischer :wink:

Sofern man die Stollen NICHT mehr benötigt, hilft eigentlich fast jede Zange … und zur Not ein 2mm Metallbohrer (nur Anbohren - durch die Hitze löst sich der Schrauben etwas vom Schuh und geht einfachst zum Rausdrehen).

Grüße,
Tomh

PS: Das Ganze sind Erfahrungswert von vor 15 Jahren … hat sich da wirklich nix getan???