Fußball Probetraining !

Hallo alle zusammen,
weiß jemand, ob man sich vor höheren Vereinen irgendwann präsentieren kann, wie z.B. bei einem Probetraining? Kann man sich bei größeren Vereinen wie Arminia Bielefeld melden und bei einem Probetraining mitmachen, oder bieten die es erst gar nicht an?

Hi!

weiß jemand, ob man sich vor höheren Vereinen irgendwann
präsentieren kann, wie z.B. bei einem Probetraining? Kann man
sich bei größeren Vereinen wie Arminia Bielefeld melden und
bei einem Probetraining mitmachen, oder bieten die es erst gar
nicht an?

Kommt drauf an, wie alt Du bist … bis so ca. 6-7 Jahre kann man dort von selber hin (und sogar das nicht mehr überall), ansonsten wird man zum Probetraining „eingeladen“ …

Für die Arminia findest Du es hier:
http://www.almbuben.de/TalenteTag/TalenteTag3.asp

Grüße,
Tomh

Hallo Tomh,
leider bin ich nicht so jung, bin schon 22 Jahre alt. Gibt es für Jungherren auch eine Möglichkeit sich irgendwie zu präsentieren?

Gruß
Emilnem

Hi!

leider bin ich nicht so jung, bin schon 22 Jahre alt. Gibt es
für Jungherren auch eine Möglichkeit sich irgendwie zu
präsentieren?

Ja, z.B. bei Deinem aktuellen Verein - wenn Du gut genug bist, wirst Du schon auffallen; oder Du suchst Dir einen Verein aus einer höheren Liga in Deiner Umgebung, zu dem Du _noch_ einfach so wechseln kannst.

Als Beispiel (für eine „späte“ Karriere) dient z.B. Ümit Korkmaz: zuerst bei Wacker Wien, dann bis 20 spielte er bei Slovan/HAC (damals 5. Liga) - dort fiel er ganz einfach auf und kam zu den Amateuren von Rapid, ein Jahr später erhielt er dann einen Profivertrag … und nun spielt er bei der Frankfurter ZwieEintracht.

Der „Normalfall“ jedoch besteht darin, dass bereits in teilweise sehr, sehr jungen Jahren (bis max. 14, oft aber schon 6-7jährige) „gescoutet“ werden.

Grüße,
Tomh

PS: Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn Du bis jetzt nicht einem Scout aufgefallen bist, wird es mit einer Profikarriere zumindest nix mehr …

Dankeschön für Deinen Beitrag Tomh,
ich wurde schonmal von einem Scout entdeckt, hatte aber damals nicht den Wunsch in höheren Vereinen zu kicken.
Was passiert denn, wenn ich mich mal einfach bei Arminia Bielefeld anmelde? Nehmen die mich sofort an? Komme ich dann in die 4. oder 5. Mannschaft?

Hi!

Was passiert denn, wenn ich mich mal einfach bei Arminia
Bielefeld anmelde? Nehmen die mich sofort an? Komme ich dann
in die 4. oder 5. Mannschaft?

Ich habe keine Ahnung - probier’s einfach; mehr als dass sie Dich wieder nachhause schicken kann nicht passieren.

Grüße,
Tomh

PS: Die haben eine 4./5. Mannschaft?? Oder doch eher „Kooperations“-Teams?

Du kannst dich ja mal präsentieren aber glaube das die dir ne einladung schicken sonst würd ja jeder Spieler hingehen also glaub schon das du ne einladung brauchst