Fussball Regelfrage

Sachverhalt: Spieler A foult Spieler B. Spieler B schubst Spieler A so, dass dieser zu Boden fällt. Der Schiedsrichter zeigt dem Schubsenden die Rote Karte. Spieler A sagt zu dem Rotsünder "Ganz stark, [Name des Spieler] und klatscht dabei in die Hände.

Wie ist Spieler A zu „bestrafen“?

da bin ich überfragt, würde aber aus meiner Sicht sagen, dass die Aktion mindestens mit gelb zu bestrafen wäre. wenn das Foul zuvor ebenfalls gelbwürdig war, dann würde ich ihn mit gelb-rot vom Platz schicken. Umsonst reagiert Spieler B ja nicht so extrem.

Aber wie gesagt; das ist nur meine persönliche Einschätzung. Was das Regelwerk sagt, weiß ich nicht…

MfG

Insofern Spieler A ein reguläres Foul begangen hat, mit der dafür üblichen Strafe - also bspw. einer Gelben Karte. In der Aussage „Ganz stark …“ sehe ich keinen Regelverstoß o.ä.

Dies ist eine Situation, die sehr grenzwertig ist und im Ermessen des Schiedsrichters liegt. Meiner Meinung nach ist Spieler A mit einer gelben Karte zu verwarnen, da es sich um eine Unsportlichkeit ohne „Beleidigung“ handelt, aber zusätzlich provoziert.
Viele Schiedsrichter (Erfahrungswert) bestrafen Spieler A gar nicht.