Ich interessiere mich für die Spielergehälter in der Bundesliga, habe aber bislang keine Adresse im www. gefunden. Als Fan vom VfL Wolfburg stehen bei natürlich vorrangig die Gehälter dieses Vereines im Vordergrund. Kann mir jemand eine Internetseite nennen oder sonst Informationen geben? Dank für alle Bemühungen schon mal im voraus.
also so eine liste wirst du mit sicherheit nirgends im netz finden, wohl eher nur vermutungen, da sich die spielergehälter ja aus dem fixum, den prämien und „diverse“ zahlungen zusammensetzen … ich weiß nur, daß olli „leider nicht meister“ *höhöhö* kahn spitzenverdiener in der bl ist …
vor ca. 2 jahren kam in österreich eine „vermutete“ liste herraus, auf der dejan savicevic, ivica vastic und christian mayrleb, mit ca. 500.000 EUR fixum im jahr die spitzenverdiener waren … jetzt kannst noch ein paar aufschläge dazurechnen und du hast ca. das wolfsburg-niveau …
grüße,
tomh
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich dachte ich hätte solche listen früher mal in
fussballzeitschriften gelesen.
Da werden sie sicher immer noch gelegentlich (in der „saueren Gurken Zeit“?) veröffentlicht, jedenfalls sollten die den besten Überblick haben, da sie ja über (fast) jeden Transfer (und die geschätzen Gehälter) berichten.
aber danke für deine infos, auch wenn sie mir nur insofern
weiterhelfen, als dass ich nicht mehr weitersuchen muss
Du kannst ja selbst anfangen zu sammeln, und deine eigene Seite aufmachen. Ich würde jedenfalls gelegentlich vorbeisurfen.