Fußball-Tickets + ÖPNV?

Hallo!

Ist es eignetlich tatsächlich so, daß man mit Tickets zu Bundesliga-Spielen auch mit dem ÖPNV fahren kann, kostenlos?

Danke!

Gruß
Carmen

Hallo!

Hallo!

Ist es eigentlich tatsächlich so, dass man mit Tickets zu
Bundesliga-Spielen auch mit dem ÖPNV fahren kann, kostenlos?

Nein, dem ist generell gesehen nicht so, sondern davon abhängig, ob die Vereine eine entsprechende Vereinbarung mit dem ortsansässigen Verkehrsverbund geschlossen haben.

In Mönchengladbach war es letzte Saison so, dass die Fahrkarte im Ticket inbegriffen war. In München war es vor zig Jahren mal, heute aber nicht mehr.

Danke!

Bitte!

Gruß
Carmen

Gruß,
Robert

Hallo Robert,

dann lasse ich mich überraschen. Es geht um den BVB Ende Oktober.

LG
Carmen

Hi,

stehtn auf der Karte drauf, ob es inklusive ist.
Habe aber auch noch nie in meinem Leben gesehen, dass in den gerammelt vollen U-/S-Bahnen in Do mal ein Kontrolletti erscheint und sich die Tickets zeigen lässt…

Bei Bussen und DB-Zügen fehlt mir die Erfahrung.

Grüße, M.

Hi,

das wäre mir zu riskant, da hier in der Bahn recht wenige mitfahren.
Na, ich werde es sehen, bekomme die Karten am MOntag. :wink:

Gruß
Carmen

Hi,

mit einem BVB-Ticket kannst du kostenlos im VRR fahren. Nicht aber in einem der anderen Verkehrsverbünde. Wenn du also in einem anderen Verkehrsverbund losfährst, musst du für diesen zahlen.

Gruß,

Steffie

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffie,

Danke für Deine Antwort.

Ja, ich weiß inzwischen, daß der VRR-Verbund mit den BVB-Tickets befahren werden kann. D. h. für uns, wir fahren bis Rummenohl und steigen da in die Volmetalbahn ein. Denn ab da gilt der VRR, ab Lüdenscheid nicht. Blödsinn, aber es ist so.

LG
Carmen