Hallo liebe Community,
Vor etwa 2 Wochen bekam ich in einem Fußballmatch einen Tritt von hinten ans Knie. Im Moment des Trittes hat es zwar ordentlich geschmerzt, aber ich habe das Match fertiggespielt. Ein paar Tage danach hatte ich ein komisches Gefühl im Linken Bein. Wenn ich es im Stand total strecke schmerzt es ein bisschen. Wenn ich es total Beuge schmerzt es am meisten (z.B wenn ich am Boden Knie und mich mit dem Oberkörper auf meine Fersen setzen will). Dennoch war ich danach auch noch 2 mal die Woche beim Training und habe keine wirklichen Probleme gehabt. Dieses Wochenende musste ich noch mit meiner Freundin eine Wohnwand in den 2ten Stock in meine Wohnung schleppen (vl durch die Hohe Belastung auch nicht gut). Zusätzlich bin dann noch zirka 60 km mit dem Rad gefahren und hatte den Tag darauf erneut ein Fußballmatch. Beim Aufwärmen bemerkte ich jedoch, das jedes Passen mit der Innenseite einen Schmerz verursachte und dann blieb ich lieber auf der Ersatzbank. Hab jetzt mal versucht via Internet genauere Informationen zu erhalten. Den Punktuellen Schmerz würde ich wie folgend Beschreiben:
Wenn man mit dem Finger ziemlich am unteren Ende des äußeren Seitenbandes (wo das Seitenband zu so einem runden ein bisschen herausstehenden Knochen führt) knapp darüber druck ausübt. Bei normalem Gehen spüre ich wenig bis gar keine Schmerzen. Nun dachte ich erstmal an Schonung. Was würdet Ihr mir empfehlen?