Hallo,
wenn ich das richtig sehe, nimmt (bei den Männern!) kein deutsches Team am olympischen Fußball-Turnier teil. Das war bei früheren olympischen Fußball-Turnieren meines Wissens anders.
Gab es zuvor eine Qualifikation, an der die deutsche Olympia-Auswahl scheiterte, oder wurde auf eine Teilnahme auf Grund der terminlichen Unvereinbarkeit mit dem Spielplan in Deutschland von vornherein verzichtet?
Gruß
Hallo, hatten wir vor kurzem schonmal, dieses Thema.
Hat mich auch am Anfang verwundert, warum Deutschland nicht dabei ist und warum Laender wie der Irak qualifiziert sind…
Bei den Herren treten die U21-Mannschaften an, Deutschland hat sich leider nicht qualifiziert.
Bei der Gelegenheit wuerde ich selber gerne kurz eine Frage einwerfen:
Spielt die schwedische Damenmannschaft bei den olympischen Spielen? Wenn ja, wird das bei uns (also im deutschen Fernsehen) uebertragen?
Gruß, Sotek.
Hi,
da hat wer nicht aufgepasst:
- hätte (nur) die U21 spielen dürfen.
- sind die bei der Europameisterschaft er U21 zu früh ausgeschieden (das war nämlich die (europäische) Qualifikation
Gruß
HaWeThie
Schwedische Frauen!
Hi Sotek!
Bei der Gelegenheit wuerde ich selber gerne kurz eine Frage
einwerfen:
Spielt die schwedische Damenmannschaft bei den olympischen
Spielen? Wenn ja, wird das bei uns (also im deutschen
Fernsehen) uebertragen?
Ja, die Schwedinnen haben ihr Viertelfinale heute gegen Australien mit 2:1 gewonnen und spielen am Montag um 20:00 Uhr gegen Brasilien in Patras. Ob das im deutschen Fernsehen allerdings übertragen wird, wage ich mal zu bezweifeln, da von 20 bis 22 Uhr das 400m-Finale der Herren ist (mit Ingo Schultz?), das Beachvolleyballhalbfinale der Damen (mit Rau/Pohl?), das Federgewichtviertelfinale im Boxen eventuell mit deutscher Beteiligung, das Reckfinale der Herren (mit Florian Hambüchen?) sowie das Bodenfinale der Damen. Da wird ein lumpiges Fußballhalbfinale ohne deutsche Beteiligung nix zu melden haben… 
Ciao Christoph C>
Hallo,
Bei der Gelegenheit wuerde ich selber gerne kurz eine Frage
einwerfen:
Spielt die schwedische Damenmannschaft bei den olympischen
Spielen? Wenn ja, wird das bei uns (also im deutschen
Fernsehen) uebertragen?
Das Finale gegen Deutschland
sicher, sonst aber wohl höchstens auf den Digitalkanälen.
Cu Rene
Hi,
ob die Deutschen bei der Olypia dabei sind ist nicht so wichtig.
Haupstache ist nur, das gegen Österreich gewonnen wird.
Alles andere ist absolute Nebensache.
)
nicki
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]