Hallo zusammen.
Wollte mal fragen, ob jemand eine Statistik kennt in der hervor geht ob die deutsche oder die britische Fußballnationalmanschaft (Männer) die bessere ist… ich meine über die letzten Jahre. Möchte nämlich behaupten das Deutschland besser ist. Ich meine allerdings das England im Überblick öfter besiegt hat, aber ich glaube im gesamten Weltfußball ist Deutschland besser, oder?
Wollte mal fragen, ob jemand eine Statistik kennt in der
hervor geht ob die deutsche oder die britische
Fußballnationalmanschaft (Männer) die bessere ist…
Weltfußball ist Deutschland besser, oder?
Machen wir uns selbst eine Statistik, in der wir das Abschneiden bei großen Turnieren (nach 1950) betrachten: England wurde einmal Weltmeister (1966) und einmal Vierter (1990). Deutschland war dreimal Weltmeister (1954, 1974, 1990), viermal Zweiter (1966, 1982, 1986, 2002), zweimal Dritter (1970, 2006), einmal Vierter (1958). England bei der EM: 1x3. (1968), 1xHF (1996). Deutschland bei der EM: 3x1. (1972, 1980, 1996), 3x2. (1976, 1992, 2008), 1xHF (1988).
Das sollte ziemlich eindeutig sein. Bei der Länderspielbilanz zählen, je nach Sichtweise, auch Spiele von Anno Tobak mit (vor dem Krieg gehörte der englische Fußballverband der FIFA nicht an): 10 S, 6 U, 15 N für Deutschland. Nach dem Krieg sieht die Bilanz mit absoluter Sicherheit anders aus.
Moin, moin
England hat 14x gewonnen, 11x verloren und 4x gings unentschieden aus. Zur deutschen Ehrenrettung: Wenn es wirklich um etwas ging, zog das Three-Lions-Team meist den kürzeren, außer in dieser Geschichte mit dem Wembleytor!
Daaanke! Sehr gut. Diese Statistik werde ich jetzt mal meinen Englischen Arbeitskollegen unter die Nase reiben, die immer wieder auf dem 5:1 Sieg gegen Deutschland rumreiten. heeehee!
Danke nochmals.
um es vielleicht noch etwas deutlicher auszudrücken:
In den letzten 40 Jahren haben insgesamt 20 große Turniere stattgefunden (Welt- und Europameisterschaften).
Genau 1x ist eine englische Mannschaft weitergekommen als eine deutsche (EM 2004 Deutschland Vorrunde, England Viertelfinale).
1x waren beide gleich „erfolgreich“. (EM 2000 beide Vorrunde raus).
18x!!! ist die deutsche Mannschaft weitergekommen als die Englische.
Aber soll sich dein Arbeitskollege man weiter über ein unbedeutendes 5:1 freuen…
In der aktuellen Fifa-Weltrangliste steht Deutschland auf Platz 3, England auf Platz 6. (Fairerweise sollte man aber zugeben, dass diese Liste mit Vorsicht zu genießen ist. Ist Deutschland tatsächlich stärker als Italien, Brasilien, Argentinien und Frankreich???)
Man beachte, dass Deutschland den Engländern die letzte Niederlage im alten und die erste Niederlage im neuen Wembley-Stadion beigebracht haben.
Wenn man die Bilanzen der letzten Aufeinandertreffen anschaut:
Letzte 10 Spiele: 5S 2U 3N
Letzte 20 Spiele: 10S 4U 6N
(jeweils aus der Sicht von Deutschland; Spiele die nach Verlängerung oder im Elfmeterschießen - ausnahmslos! - von Deutschland gewonnen wurden, aber ich sogar als Unentschieden gezählt.)
Die Bilanz spricht für Deutschland. Vor 1966 siegte England in schöner Regelmäßigkeit. Nur deswegen sieht die Bilanz von England insgesamt positiv aus.