diesen Samstag haben mainz und hannover erst 18:30 gegeneinander gespielt.
Warum nicht wie üblich und alle anderen die Samstags spielen um 15:30?
Und wenn ich schon mal dabei bin, diese Bundesligaspiele Freitags, Sonntags, welche Gründe kann das haben/hat es, daß nicht alle Samstags spielen?
Wird da Samstags der Platz von anderen genutzt?
Zusammentreffen mit anderen Großereignissen in der jeweiligen Stadt?
*grübel*
Okay, einen Grund, aber jetzt nicht Bundesliga, war kürzlich, da hätten theoretisch zwei Mannschaften am gleichen Tag gespielt, sagen wir mal Dienstag. Nicht mal gegeneinander.
Aber deren schwarzen Schafe im Fananhang sind jeweils übelst gereizt wenn sie die „Gegner“ nur sehen, und die wären, hätten beide Dienstag gespielt in einem Bahnhof aufeeinander getroffen.
Also spielte die eine Mannschaft erst Mittwoch. Das kapier ich und finde sowas gut.
Aber reicht mir nicht als einzige Begründung für Zeitverschiebungen Sammstags und für FR/So-Spiele.
diesen Samstag haben mainz und hannover erst 18:30
gegeneinander gespielt.
jeden Samstag gibt es eine Begegnung um 18:30 Uhr (in ganz seltenen Fällen wird das Spiel verschoben).
Warum nicht wie üblich und alle anderen die Samstags spielen
um 15:30?
Wie gesagt, es ist üblich, dass ein Spiel abends stattfindet.
Und wenn ich schon mal dabei bin, diese Bundesligaspiele
Freitags, Sonntags, welche Gründe kann das haben/hat es, daß
nicht alle Samstags spielen?
Ganz einfach: Geld regiert die Welt. So können die Fans mehrere Spiele komplett sehen und nicht alles gleichzeitig, sodass das bezahlte Fernsehen wie Sky mehr dafür zahlt.
Lediglich an den letzten beiden Spieltagen finden alle Spiele Samstags um 15:30h statt, damit keine Mannschaft am Ende der Saison beim Kampf um die Meisterschaft oder gegen den Abstieg einen Vorteil hat, indem sie schon weiß, wie die anderen gespielt haben.
Hallo!
Du deutest mit „wie übelich“ an, dass sonst 15.30 Uhr am Samstag alle Spiele stattfinden, was aber nicht stimmt. Normalerweise findet immer ein Spiel um halb 7 am Samstag statt. Dieses Spiel wird nur manchmal aufgrund von Europapokal-Spielen verschoben.
Grund für die Aufteilung von vielen Spielen der 1. und 2. Liga ist einfach die Vermarktung. Sky Sport zeigt alle Spiele live, und da ist es doch in Bezug auf die Einschaltquoten viel sinnvoller, verschiedene Spielzeiten einzuführen.
LG
Patrick