Fussballfans in deutschland

Moin moin,
ich beschäftige mich in der Schule zur Zeit mit der Sportstadt Hamburg und deswegen auch mit dem HSV. Unter anderem möchte ich eine extra Rubrik über die Fans des HSV’s machen. Leider bin ich selbst St. Pauli-Fan und kenne mich nicht wirkich mit HSV-Fans aus. Das einzige was ich weiß ist das HSV-Fans in Deutschland als relativ brutal bekannt sind. Nun wollte ich einmal Fragen ob das überhaupt stimmt und was noch besonders an HSV-Fans ist.

Mit freundlichen Grüßen
fan-fcp

Servus!
Da ich weder Stankt Pauli, noch HSV Fan bin kann ich dir eine objektive Meinung geben.
Zu erst einmal sind mir die Fans des HSV als eher Respektvoll bekannt.
Lediglich die Hooliganszene in Hamburg ist ab und zu aktiv, und das auch nur bei (feigen) angriffen auf St.Paulianer. Wie z.B. im Sommer bei dem Angriff auf dem Bahnhof oder letzte Woche der Angriff auf die Fankneipe Jolly Roger
(http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=quotDe…).

Sonst kann man sagen dass die HSV-Fans ziemlich kreativ und leidenschaftlich sind. Auch hat der HSV den größten Supporters-Club Deutschlands mit knapp 50.000 Mitgliedern. Die Namen der Ultragruppen des HSV sind Poptown98,Chosen Few Hansestadt Hamburg und die Rookies. Wenn du sonst noch Dinge brauchst sch mal auf den Homepages der Gruppen vorbei :smile:

cfhh.net
pt-98.de
hsv-sc.de

Hallo fan-fcp,
hm, also als Pauli-Fan sich mit dem HSVlern zu beschäftigen, ist sicher nicht einfach…
also:
HSV Fans sind nicht brutaler oder netter als andere Fans auch. Ich selber haber zwar persönliche lose Kontakte, aber meine Mannschaft (AC Milan) hat seit Jahrzehnten nicht gegen die gespielt, daher habe ich sie weder auswärts, noch zu Hause nicht erlebt.
Ich rate Dir: es gibt eine Fanzine, „Blickfang Ultra“. In einer der letzten Ausgaben gibt es ein Special über die Chosen Few (Ultragruppe des HSV).
Über Google kannst Du Infos über POPTOWN einholen, auch HSV Fans. Das Internet bietet viele Möglichkeiten sich zu informieren. Schau einfach mal rein und versuche viele verschiedenen Blickwinkel zu berücksichtigen.
Gruß, marrio64
immer und überall für AC Milan

Die HSV „Fans“ sind nach ihren brutalität schwer zu beurteilen da mann es nicht genau sagen kann wie brutal sie sind,denn sie zeigen die Gewalt nicht öffentlich aber bekannte aufzeichnungen ergeben das mit den hsv fans nicht zu spassen sind.

vorallem bei derbys werden eine merhzahl der fans in die kategorie C eingestuft (C- besonders gewalttätig)
besonders bei auswärtspielen treffen hsv fans auf alte erzfeinde z,b dortmund
an hsv fans ist dass besondere dass sie richtig stolz auf ihren verein seien können da hsv ein richtiger traditions verein ist