Hallo, ich suche für Rasen-Turniere (Handball und Lacrosse, kein Fußball!) griffige Schuhe. Kann mir jemand den Unterschied und die Vorteile der oben genannten Arten erklären. Hat jemand auch eine direkte Schuh-Empfehlung. Wie gesagt, wird der Schuh nur zum wendigen Laufen auf dem Rasen aber nicht zum Kicken benötigt.
Danke.
Hallo Adler,
da Du kein Fußball mit Deinen Schuhen spielen willst, würde ich Dir auch keine Fußballschuhe empfehlen, da diese nicht nur für die sichere Fortbewegung auf Rasen konzipiert sind, sondern hauptsächlich für kontrollierte Ballbehandlung.
So auf Anhieb würde ich Dir Football Cleats (für American Football) empfehlen. Die sollten zumindest für Lacrosse geeignet sein und sind auch nicht teurer als Fußball-Stollen.
Nocken sind nichts für Naturrasen, weil die sich zu schnell mit Gras/Dreck zusetzen und man sehr schnell „Slicks“ an den Füßen hat. Für Kunstrasen dagegen sind die ideal.
Die Football Cleats solltest Du in einem gut sortierten Sportfachgeschäft in einer größeren Stadt bekommen. Auf jeden Fall kann man die sich bequem über’s Internet bestellen (z. B. bei forelle.com). Nur bei Schuhen ist das ja immer so eine Sache. Je nach Firma fallen die Größen unterschiedlich aus und passen müssen sie perfekt. Aber man kann sie ja dann immer noch zurückschicken, bzw. umtauschen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Gruß,
G.