Fussballweltmeisterschaft: Wann genau?

Liebe Leute, ich weiß, dass die nächste Fussballweltmeisterschaft in Deutschland am 9. Juni 2006 anfängt. Ich wollte wissen, wann das Ganze endet?

Gruß,
Nader

Hallo Nader,

das Endspiel der WM 2006 findet am 9. Juli statt.

Weitere Infos hier:
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/
http://wm2006.deutschland.de/

Viele Grüße
Eva

anfängt. Ich wollte wissen, wann das Ganze endet?
Gruß,
Nader

Für das Philosophiebrett gilt die Antwort, dass das Ganze nie enden wird.
Spencer

danke

Für das Philosophiebrett gilt die Antwort, dass das Ganze nie
enden wird.

hi,

was wohl leider für die berichte über ausschreitungen der fans gilt.

dieses wochenende zb der steckenwürf beim hsv-spiel oder die tödliche stichverletzung (aufgrund eines spottliedes).

kommt sowas eigentlich auch bei anderen sportarten vor oder wird das bei dem umfang, in dem über fussball berichtet wird (der stockwurf wurde auf jedem programm und in jeder nur möglichen einstellung mehrfach und in zeitlupe gezeigt), immer mitrein gebracht?

vor einigen jahren ist doch auch bei einem europapokal spiel in istanbuk (?) ein fan erstochen worden, oider die randale vor einigen wochen in der münchner innenstadt, oder unlängst das türkei-länderspiel.

gibt es überall schwarze schafe oder sind die nur beim fußball zu finden bzw wird nur dort so extrem viel in den medien breitgetreten.

mir fällt das halt immer wieder auf - randalierende fans, hooligans, gegenstände weden aufs spielfeld geworfen…

ist das nur eine erscheinung, die sich heutzutage häuft oder war das in der „guten alten zeit“ (seeler, breitner, rummenigge etc´) in den 70er, 80er und 90er auch so?

michl

Hallo Michl,

kommt sowas eigentlich auch bei anderen sportarten vor oder
wird das bei dem umfang, in dem über fussball berichtet wird
(der stockwurf wurde auf jedem programm und in jeder nur
möglichen einstellung mehrfach und in zeitlupe gezeigt), immer
mitrein gebracht?

gibt es überall schwarze schafe oder sind die nur beim fußball
zu finden bzw wird nur dort so extrem viel in den medien
breitgetreten.

mir fällt das halt immer wieder auf - randalierende fans,
hooligans, gegenstände weden aufs spielfeld geworfen…

Einen kleiner Prozentsatz von Idioten gibt es in jeder Gruppe. In Deutschland/Mitteleuropa ist es so, dass Fussball viele Menschen beschäftigt. Ein kleiner Prozentsatz von vielen Menschen sind eine wahrnehmbare Anzahl.

ist das nur eine erscheinung, die sich heutzutage häuft oder
war das in der „guten alten zeit“ (seeler, breitner,
rummenigge etc´) in den 70er, 80er und 90er auch so?

Ich denke, dass dies auch schon in den 70er Jahren ff. so war. in der FAz ist für die 80er Jahre in D ein Spielabbruch wg. Gegenständen, die auf den rasen geworfen wurden, verzeichnet.

Ciao maxet.

Hi,

die aktuellen WM´s enden immer gnau nach 4 Wochen.
Die allgemeinen WM´s beginnen nach 4 Jahren immer wieder neu.

nicki