Fußbodenheizung nachrüsten

Servus,

ich muss euch mal eine GFrage stellen.
In einer Erdgeschosswohnung befindet sich eine Erdwärmeheizung. Die Wohnung wird jedoch mit Radiatorenheizkörper geheizt.
Um diese verschwinden zu lassen, wäre es schön eine Fußbodenheizung nachzurüsten. Jedoch soll diese nur in bestimmten Räumen installiert werden.
Ist dies mit dem bestehenden Heizkreislauf möglich oder müsste dieser verändert werden?
Kann man den Estrich auffräsen. wo man dann die Warmwasserschläuche dann reinlegt um nicht noch höher zu kommen?

Danke für eure Hilfe

Hallo

Ist möglich. Aber mit Einfräsen in den Estrich…
Am besten wäre das Rausstemmen des Estrichs und dann inkl. Dämmung bzw. Verlegplatten Einbringen der Fussbodenheizung.
Wenn nicht all zu viel Aufbau möglich ist, kann man auch auf Systeme unterschiedlicher Hersteller zurückgreifen die sich auf solche Situationen spezialisiert haben.
Um das ganze regeln und in der Temperatur begrenzen zu können, kann man auf s.g. K-RTL Ventile zurückgreifen (siehe z.B. Heimeier).
Oder man müßte einen seperaten Heizkreis mit Mischer einbauen wenn die Temp. des Heizkörperkreises wesentlich höher liegt.

Gruß
Nelsont