Fussgelenk und Aerobic

Hallo liebe Wissende,

ich mache regelmäßig (3 x pro Woche) Aerobic. Zweimal davon ist es ein Training mit viel Hüpfen, Laufen auf der Stelle und so.

Nun habe ich seit kurzem gaanz leichte Schmerzen im rechten Fussgelenk, die mich aber nicht wirklich stören, die ich auch hauptsächlich nur beachte, wenn ich den Fuss still halte. So wie jetzt zum Beispiel am Rechner. Ich habe auch keinerlei Probleme beim Sport.

Nun frage ich mich, ob es vielleicht ein Warnzeichen meines Körpers ist, und ich zum Arzt gehen sollte oder nicht. Wenn, dann müsste ich doch zum Orthopäden gehen, oder? Die sind ja dafür bekannt, dass die einen erst ernst nehmen, wenn man mit dem Kopf unterm Arm dort aufkreuzt…

Was würdet ihr mir raten??

Danke schon mal und
Grüße in die wissende Runde
TurboBine

Hallo Turbobine,

ich rate Dir den Gang zum Orthopäden. Ich habe immer Schmerzen im Fuß nach dem Laufen. Letzten Freitag war ich dann in einem Orthopädischen Zentrum. Dort wurde ich beim Laufen auf dem Band gefilmt, und der Flim dann ausgewertet. Ich konnte sehen, wie ich beim Auftreten nach innen wegknicke. Nun bekomme ich für die Laufschuhe Einlagen, die speziell auf meine Probleme eingestellt sind. Beim Fitness und beim Kickboxen habe ich die Probleme nicht. Eine Untersuchung in Deinem Fall kann nicht schaden, aber hilfe zur Klärung geben. nimm auch Deine Sportschuhe mit zum Orthopäden.

olli

Hallo,
wenn Du es „seit kurzen“ hast, würde ich gar nichts tun. Wenn ich wg. jeden Wehwehchen zum Arzt gegangen wäre, hätte ich dort wohl einen Stammplatz gehabt.

Gruss
Enno