Hallo,
wer kann helfen? Wie bekomme ich einen Nagelpilz weg, der seit Jahren am Fuß ist?
Gruß
Amelanchier
Hallo,
wer kann helfen? Wie bekomme ich einen Nagelpilz weg, der seit Jahren am Fuß ist?
Gruß
Amelanchier
Was hast Du denn schon probiert?
Hallo
Schreib doch mal, was Du schon probiert hast, damit es nicht noch einmal empfohlen wird.
Eventuell ist der Arztbesuch angeraten, der kann nämlich möglicherweise sagen, ob (Loceryl oder das andere, oder was anderes )Nagellack Zweck hat, oder gleich Tabletten. Tabletten sind rikanter, weil sie mit Leberschäden mögliche Nebenwirkungen haben.
MfG
Hallo,
wer kann helfen?
ein Hautarzt.
Wie bekomme ich einen Nagelpilz weg, der seit
Jahren am Fuß ist?
gerade weil er so hartnäckigig ist, würde ich selbst die Finger davon lassen und nicht mit irgendwelchen Mittelchen 'rumexperimentieren sondern schleunigst damit zum Arzt marschieren!
Gruß
Kieki
Gibts da nicht diesen Excilor-Stift aus der Werbung? Schon einmal den ausprobiert?
Hallo,
am Besten ganz flott zum Hautarzt.
Ein mehrere Jahre alter Pilz dürfte mit „Tricks“ und „Hausmitteln“ nicht unter Kontrolle zu bringen sein.
Der Hautarzt schabt etwas Fußnagel ab und bestimmt dann im Labor nach etwa 3-4 Wochen den genauen Pilz.
Erst dann kann man sagen, welches Medikament und welche Form (Lack, Tablette, etc.) helfen wird.
Die meisten Tabletten sind inzwischen recht unbedenklich, starke Nebenwirkungen gibt es ebenso selten wie bei anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten auch.
Bei guter medikamentöser Behandlung ist der Pilz fast immer in 3-6 Monaten verschwunden. Sind nur kleine Zehen betroffen, dann gehts noch schneller.
Ist der Nagel schon schlimm verformt, dann kann ein Podologe helfen; das ist ein Fußpfleger, mit spezieller medizinischer Ausbildung. Der Hautarzt kann sicher einen Podologen empfehlen. Die Behandlung kann zum Teil von der Krankenkasse übernommen werden.
Je länger gewartet wird umso größer das Risiko, das der Nagel nicht gerettet werden kann und später immer durch Deformation Probleme bereitet.
Auch Nägel die 10 Jahre oder länger befallen sind, können noch wieder ganz gesund werden.
Also: nix wie Los!
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Yvisa