Fußreflexzonenmassage

Hallo, guten Tag

Ich arbeite mit Hypnose und Ohrakupunktur und in beiden Systemen wechseln manchmal die Seiten ( z.B. Vakog-Analyse). Nämlich dann wen ich einen echten Linkshänder vor mir sitzen habe.
Ich habe jetzt einen Kursus in der Fußreflexzonentherapie beendet, aber keiner konnte mir sagen ob diese Verschiebung der Seiten auch hier seine Gültigkeit hat.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Peter

hallo peter, da die Ohrakup. und fussreflexmass. beide zu den behandlungen von reflexzonen gehören, haben sie beide nicht die gleichen … das ohr ist das was dem körper am ahnlichsten in seinen zonen ist. es hängt mit den embryonalen keimblättern zusammen…ektoderm, mesoderm und entoderm,
zum anderen können wir wunderbar die blutgefäße und nerven über die ohrakup. behandeln, daher auch für links- und rechtshändler andere verfahrensweisen. über die FRZ hast du nicht diese feindiagnostik und behandlungsmöglichkeiten- da läuft der vorwiegende teil über die muskuläre schiene (glatt und quergestreifte)(organe, bewegungsmuskulatur) nur so kann ich es begründen. gruss kfm