Hallo habe einmal eine kurze Frage und zwar:
weiss jemand einen Tip wie man Turnschuhe die nach Fussschweiss riechen wieder herrlich zum duften bribgt…
also ich habe dieses Febreeze einmal ausprobiert das 4 Euro kostete…
Resultat:es brachte gar nichts…
Probleme habe ich mit Fussschweiss nur bei Turnschuhen…
so jetzt gehe ich mal ins Fitnessstudio die nächsten 3 Stunden und hoffe wenn ich komme das ich meine verschweissten Turnschuhe umwandeln kann in herrlich duftende Treter…das Problem dabei ist das ich mir nicht alle 2 Monate neue Turnschuhe leisten kann…ciao,ciao Zitronenfalter.
Hi Zitronenfalter,
meine Freundin schwört auf folgendes „Rezept“:
In alte Socken Katzenstreu füllen und in die Schuhe stopfen.
Vielleicht hilft’s auch bei Dir?
Grüße,
Anja
Hallo,
auslüften lassen und die Turnschuhe häufiger waschen (30°, kein Brontalo Schleudern).
Gruss
Enno
Danke Anja …Danke ENNO
Dankeschön Anja …dankeschön Enno…
Mensch Enno so ein breitgefechertes Wissen hätte ich auch gerne…RESPEKT…zuerst werde ich mal die Waschmaschinenmethode probieren.wenn das nicht hilft hole ich mir Katzenstreue…ciao,ciao ihr zwei machts gut bis bald…Gruss Zitronenfalter
… und dann würde ich vor erneuter Benutzung mit einem Deo reinsprühen, das
killt die den Schweiß liebenden geruchsproduzierenden Bakterien …
Gruß T.
SOHLEN ??
… auf die Idee kommt keiner??
Es gibt geruchsabweisende SOHLEN… vielleicht kombiniert mit einem Fussdeo, probiere das doch mal aus…
Gruss
Anna
Hallo,
guter Tip - ich hatte joggen im Hinterkopf und da sind „Geruchsfresser“ eher ungeeignet, da die Teile dazu neigen ihre Position zu verändern oder einzureißen (selbst, wenn man sie festklebt).
Gruss
Enno
Hallo Enno!
Das verstehe ich…
Anderer Gedanke:
Schwitzt Du generell am Körper stark?
(Hyperhidrose) ? Dagegen kann man etwas machen!
Frag mal in der Apotheke nach.
Grüße
Anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich schwitze hauptsächlich unter körperlicher Belastung (oder halt letzten Sommer - im Büro teilweise bis 40°). Das dürfte aber auf meine Körpermasse (ich mache Kraftsport/BB) zurückzuführen sein. Mit viel Trinken, ausreichender Vitamin-/Mineralienversorgung und einen guten Achseldeo habe ich das halbwegs im Griff ohne mich oder andere zu „gefährden“ *g*.
Gruss
Enno
Hai, Zitronenfalter,
und noch ein Tip hintendran: probier doch mal Zimtsohlen.
Es handelt sich da um Einlegesohlen (erstaunlich verrutsch- und verkneul-frei), die mit Zimt gefüllt sind. Der Geruch wird tatsächlich nicht einfach überdeckt, sondern verschwindet.
Der einzige, manche vielleicht irritierende, Effekt ist: wenn Du die Schuhe ausziehst, verteilt sich auch erstmal eine Duftwolke im Raum - aber eben nach Zimt, ohne käsigen Bei-Geruch.
Ach ja, man kriegt die Dinger bei Spinnrad.
Gruß
Sibylle