Fz mit Motorschaden verkaufen

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir fährt eine 10 Jahre alte A-Klasse.
Seit dem Wochenende hat das Auto einen kapitalen Motorschaden, wo nichts mehr zu machen ist. Motor ist definitiv hin.

Jetzt will sie den Schrotthaufen natürlich loswerden. Aber wer kauft sowas und vor allem wo verkauft man ein Auto mit Motorschaden?
Mobile.de oder ebay, was ist besser?

Die Karosserie sieht noch ganz manierlich aus, aber innendrin riechts verdammt nach Hund.

Irgendwelche Ideen?

Lg, Veritas

Hallo,

frag doch mal den Libanesen um die Ecke, die gucken auf die „Hundeaustattung“ nicht so sehr, bzw. da geht eben alles über den Preis. Aber nehmen tun die den, wenn Chancen bestehen, ihn zu verkaufen.

MfG

Hi Dennis,

das Problem ist, wir wohnen hier auf dem Dorf - kein Libanese weit und breit. Die ortsansässigen Russen bleiben auch lieber unter sich.

Lg, Veritas

Dann fahre in die Stadt.

MfG

1 „Gefällt mir“

Dann fahre in die Stadt.

MfG

Oh, super Idee :smile:)

Hab ich schon erwähnt, dass das Auto einen Motorschaden hat?

Die nächste Stadt ist 40 km entfernt.

Aber trotzdem Danke…

MFG

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Dann fahre in die Stadt.

Oh, super Idee :smile:)

Habe nur gute Ideen.

Hab ich schon erwähnt, dass das Auto einen Motorschaden hat?

Ja, dann nimm doch Dein eigenes, oder den Bus ! Soll ich Dir ne Verbindung raussuchen ?

Die nächste Stadt ist 40 km entfernt.

Kein Hindernis, aber Grund für ne Ausrede… Wir haben hier Bahn, Bus, Straßenbahn, Ruftaxi, es wird bei euch nicht anders sein.

Aber trotzdem Danke…

Bitte.

By the way: Die Verteilen doch Visitenkärtchen an den Autos, frage doch mal Nachbarn Freund, oder Bekannte ob die eines haben und rufe an, die kommen zu Dir nach Hause.

MfG

Hallo Veritas,

Mobile.de oder ebay, was ist besser?

Warum nicht beides?

Warum nicht hier?
http://www.google.de/#hl=de&q=%2B+ankauf+%2B+unfall&…

Warum nicht mal beim MB - Händler nach nem TIP fragen?

Warum nicht das Auto mit einem großen Schild an die Straße stellen?

Warum nicht nach „kaufe alles bar“ in der Zeitung suchen?

222kpl

Hallo!

Willst Du die Kiste nun verkaufen oder nicht?

Macht den Wagen innen und aussen so sauber wir möglich. Egal ob Motorschaden oder nicht, ein gepflegter Zustand ist immer ein Verkaufsargument. Gegen Gerüche helfen Lüften und eine offene Schüssel gemahlener Kaffee im Innenraum sowie eben gründliche Reinigung und Abwaschen aller Plastikteile mit Spüli-Wasser sowie das Reinigen der Sitze mit Posterschaum.

Dann in mobile.de und bei ebay inserieren. Auf die Haftungsausschlüsse achten.
Bei ebay ab 1 Eur, dann werdet Ihr das Ding schon los.

Eine andere Möglichkeit wäre es, beim Neukauf einen guten Preis für die Inzahlungnahme herauszuhandeln.
Keinen Mercedes unter 6-Zylindern mehr kaufen…

Gruß,
M.