und nochmal hallo
Nivel ist von Hooligans angegriffen worden, nicht von Linken!
Das ist schon ein Unterschied…
Frag mal den Herrn Nivel, ob es ihm wichtig ist, wer ihn
„getötet“ hat, denn sein Zustand - was ich gehört habe - ist
fast wie tot!
wer weiß, vielleicht IST es dem herrn nivel ja tatsächlich wichtig, zu distanzieren… aber darüber zu spekulieren bringt eh nichts.
was ich mit meiner bemerkung meinte, war schlicht und einfach: man kann nicht jeden linkspolitisch motivierten als potentiellen (polizisten)mörder abstempeln - die meisten linken haben nämlich tatsächlich eine vorstellung davon, wie sie die welt gerne verbessern wollen, schöner machen wollen, für sich und auch für andere (reichtum besser verteilen und so), und bei den wenigsten schließt diese verbesserung lauter polizisten im koma mit ein.
hooligans haben (soweit ich das von meinem bescheidenen standpunkt bisher ersehen konnte) einfach spaß am sich prügeln. auch am kaputtmachen und eventuell sogar am verletzen anderer. nicht zwangsläufig „unschuldiger“, denn dazu gibt’s ja auch noch andere hooligans…
natürlich müssen solche ar***geigen wie die, die herrn nivel verkrüppelt haben bestraft werden - jeder der sowas tut sollte seeeeehr seeeeeeehr lange ins gefängnis.
aber nicht jeder, der den typen ähnlich sieht (oder sonst irgendwelchen offensichtlich „polizistenmörderischen“ randgruppen angehört), sollte mit in den dreck gezogen werden.
es GIBT einfach unterschiede innerhalb der „szene“.
schwarz-weiß denken ist out (oder nicht?)
allerdings basiert meine
Meinung da wahrscheinlich auch nur auf Vorurteilen.
Nämlich: Alle Hooligans wollen Randale machen und sich
prügeln. Einschränkung: Es wollen sich aber nicht alle mit
Polizisten prügeln, und schon gar nicht mit solchen
Konsequenzen.
Genau… und deswegen ziehen wir alle Polizisten ab, wenn
Idioten Unschuldige zusammenschlagen!
haha, ja genau, *schwarzweißdenkschwarzweißdenk* nein, weißt du was, wir evakuieren unauffällig die bahnhöfe von sämtlichen unschuldigen und schmeißen giftgas auf die angesammelte polizistenmördermenge - zu krass?? na schön, dann schmeißen wir halt ein riesiges netz drauf, und pferchen männer frauen und halbwüchsige zusammen in einen gerade passenden hundezwingerartigen käfig, bis sie weichgekocht sind und keine gefahr mehr darstellen (soll ja schon so geschehen sein, was man so hört…).
p.s.: meine bemerkung über hooligans war kein lösungsansatz (ich hatte auch nichts von polizisten abziehen gesagt), sie war lediglich der versuch, auch unter angehörigen der hooliganszene zu relativieren - es gibt nicht DEN hooligan, genausowenig wie es DEN polizisten oder DEN fußballfan gibt.
ein bisschen verständnis aufbringen hilft manchmal, dann kann man sich nämlich in den „feind“ reindenken, und ihn eventuell so lahmlegen ohne gewalt.
so wie bei den letzten chaostagen - ich war nicht dabei, nein, nein *hahawärjajetztauchzuschön*, aber ich hab’s übers internet verfolgt, weil ich einfach mitreden können wollte. und siehe da - die punks haben der polizei einen sieg eingeräumt, weil die polizei dazugelernt hatte, und ihrerseits die gesamte punkbewegung chaosartig (aber sehr behutsam) in alle windrichtungen zerstreut hat, dorthin, wo sie niemand bemerkt, auf einsame plätze und in seitenstraßen.
natürlich gab`s bestimmt hier und da wieder sachbeschädigung etc. aber alles in allem hat eben doch die polizei gewonnen. und das ganz ohne waffengewalt… man muss sich halt nur ein bisschen mühe geben.
Fest steht aber: LÄNGST nicht alle linkspolitischen Aktivisten
wollen ÜBERHAUPT _IRGENDWAS_ mit Gewalt zu tun haben - ich
kenn nämlich einige aus dieser Szene (nen Hooligan kenn ich
übrigens auch), und viele von denen sind zwar
zuugegebenermaßen etwas weltfremd in ihren Lösungsansätzen,
aber sie haben es noch lange nicht verdient, wie Tiere
behandelt zu werden!!!
Aber viele behandeln andere Menschen wie Tiere…
und das gibt dir das recht, über sie alle gleichzeitig zu urteilen?
ich hab schon schlimme sachen über die vorgehensweise der polizei in sachen demonstrationen gehört, und zwar aus quellen, denen ich glauben kann und will.
andere, mir nicht direkt bekannte, quellen geben ja auch an, die polizei würde immer wieder „aufrührer“ in die menge schicken, die krawall anzetteln sollen, und somit das eingreifen bewaffneter polizisten rechtfertigen. ewig nur rumstehen und warten macht den tausendschaften der polizei natürlich auch keinen spaß…
und wenn man jetzt ein klein wenig von der psychologie von massenphänomenen versteht (was in diesem unseren land ja recht naheliegend ist), dann weiß man auch, wie schnell die stimmung von friedlich und mit guten absichten in verdammt sauer und gewaltbereit kippen kann.
die polizei sollte halt lieber mal dran arbeiten, es nicht soweit kommen zu lassen, anstatt anscheinend noch extra die massen zu gewaltexzessen zu reizen.
mein kleiner lösungsansatz.
und das schlusswort: prügelnde und auch nicht prügelnde volksgruppenangehörige ebenfalls zu prügeln und einzukerkern ist lediglich ein rumdoktern an den symptomen - meiner meinung nach hilft auf dauer nur ein universales konzept à la „genießen und genießen lassen“, dh toleranz (kein „du siehst scheiße aus, du bist ne fette sau, wer solche musik hört/wer so ne frisur trägt/wer grüne haare hat muss ja bekloppt sein/gehört eingesperrt“ mehr), keine unterdrückung, freiheit, zurück zu einem etwas natürlicherem lebensstil *blabla* - linke ideen also, fürchte ich.
friede auf erden und den menschen ein wohlgefallen.
so long
annie