G 8 Gipfel in Genua

Hi!

BerndW, sag mal bist Du das wirklich??
Das hätte ich ja nun wirklich nicht erwartet: ich gehe hier 100%ig konform mit Deiner Ansicht.

Das hoffe ich sogar!!! Nur mit Gewalt sind doch diese Idioten
zu bekämpfen oder willst du dich vor die stellen und mit denen
reden???

gewalt erzeugt gegengewalt…

EBEN und deswegen kann sich solch prügelnder Abschaum kaum
beschweren, wenn sie mal was abbekommen…

nichtanwendung von gewalt hin
und wieder auch, aber vielleicht wären langsam mal ganz
neue
strategien angebracht?

Ja, ich denke daß eine Strategie die wir dringend benötigen diejenige ist, in Europa eine neue Demonstrationskultur zu etablieren.
Die vielen „anständigen“ Demonstranten müssten doch eigentlich ebenfalls ein Interesse daran haben.

Die gewaltfreien Strategien werden doch von unserer Polizei
seit langem praktiziert - soweit möglich - mit dem Erfolg, daß
ständig prügelnder Abschaum alles verwüstet…aber sobald ein
Polizist mal zu hart durchgreift bekommt er Ärger! Wenn ein
Deutscher Polizist geschossen hätte würde man doch hier ne
Hetzjagd auf ihn veranstalten!

Das sehe ich auch so.
Es ist wichtig, in solchen Situationen auch wirklich hinter den Leuten zu stehen, die für uns Gemäßigte bei derartigen Randaleveranstaltungen den Kopf hinhalten.
In Italien kann man glücklicherweise erwarten, daß man sich hinter den Polizisten stellt und für die linken Deutschen und Österreicher eine nette Proforma-Untersuchung durchführt.
So ist das dann auch o.k.

Grüße,

Mathias

es sind aber nicht nur die gewaltbereiten demonstranten blutig geprügelt worden, sondern auch die friedlich schlafenden in ihrem nachtlager in der gestürmten schule.
das ich mit verletzungen rechnen muss, wenn ich während einer demonstration mitten in einem tobenden mob stehe (ob nun gewollt oder nicht), ist mir auch sonnenklar - und fast nichts liegt mir ferner, als diesbezüglich überhaupt mit schuldzuweisungen rumzujonglieren.
die sache mit dem tödlichen schuss will ich auch in keinster weise beurteilen müssen, denn hier handelt es sich um einen äußerst seltenen extremfall.
ich hab keine ahnung ob der polizist sich „schuldig“ gemacht hat, ob es anders abgelaufen wäre, wenn ein anderer polizist an seiner stelle gewesen wäre, oder ob der tod dieses vermummten idioten ein verlust war (ja, er war ein idiot, und er musste mit dem schlimmsten rechnen, völlig klar).
das ist nicht meine sache.
aber ich empfinde es durchaus als meine sache, für die zu sprechen, die in solchen diskussionen einfach unter den teppich gekehrt, bzw mit dem „gemeinen pack“ in einen topf geschmissen werden! denn ich habe freunde in diesen reihen, und wenn ich berichte über brutalste handlungsweisen der polizei höre, dann mach ich mir sorgen um meine absolut friedliebende, blutjunge freundin, weil ich befürchten muss, dass sie vielleicht zufällig in dieser gestürmten schule übernachtet hat, und mit ihren dreadlocks von (gewaltbereiten) polizisten sofort als zu prügelndes objekt eingestuft wurde.

womit hätte sie diese gewaltanwendung verdient, das würde ich wirklich gerne mal wissen…

mfg
annie

Moien!

es sind aber nicht nur die gewaltbereiten demonstranten blutig
geprügelt worden, sondern auch die friedlich schlafenden in
ihrem nachtlager in der gestürmten schule.

Ich würde nie behaupten, daß alles richtig war, was abgelaufen ist, da ich net dabei war - dazu müßte man den Grund wissen, warum die Schule „gestürmt“ wurde!

das ich mit verletzungen rechnen muss, wenn ich während einer
demonstration mitten in einem tobenden mob stehe (ob nun
gewollt oder nicht), ist mir auch sonnenklar - und fast nichts
liegt mir ferner, als diesbezüglich überhaupt mit
schuldzuweisungen rumzujonglieren.
die sache mit dem tödlichen schuss will ich auch in keinster
weise beurteilen müssen, denn hier handelt es sich um einen
äußerst seltenen extremfall.
ich hab keine ahnung ob der polizist sich „schuldig“ gemacht
hat, ob es anders abgelaufen wäre, wenn ein anderer polizist
an seiner stelle gewesen wäre, oder ob der tod dieses
vermummten idioten ein verlust war (ja, er war ein idiot, und
er musste mit dem schlimmsten rechnen, völlig klar).
das ist nicht meine sache.
aber ich empfinde es durchaus als meine sache, für die zu
sprechen, die in solchen diskussionen einfach unter den
teppich gekehrt, bzw mit dem „gemeinen pack“ in einen topf
geschmissen werden! denn ich habe freunde in diesen reihen,
und wenn ich berichte über brutalste handlungsweisen der
polizei höre, dann mach ich mir sorgen um meine absolut
friedliebende, blutjunge freundin, weil ich befürchten muss,
dass sie vielleicht zufällig in dieser gestürmten schule
übernachtet hat, und mit ihren dreadlocks von (gewaltbereiten)
polizisten sofort als zu prügelndes objekt eingestuft wurde.

Kommt darauf an, wie sie sich verhalten haben! Da ich net dabei war werde ich das nicht beurteilen. Sicher ist , daß unter den Polizisten auch schwarze Schafe sind, aber genauso sicher ist auch, daß man aufpassen sollte mit wem man wohin geht und da ich das net weiß beurteile ich dies erst gar net…

Bernd

womit hätte sie diese gewaltanwendung verdient, das würde ich
wirklich gerne mal wissen…

mfg
annie

hi again!

Ich würde nie behaupten, daß alles richtig war, was abgelaufen
ist, da ich net dabei war - dazu müßte man den Grund wissen,
warum die Schule „gestürmt“ wurde!

na, das klingt doch schon viel besser ;o)
mir geht’s nur einfach auf die nerven, wie’s gemeinhin so tönt „die haben doch prügel verdient“ - kaum einer weiß so richtig, was die linken überhaupt wollen (ist ja auch schwer zu durchschauen, ist eben politik…), im fernsehen sieht man für gewöhnlich nur die krawallmacher und freut sich dann, wenn die eins auf den deckel kriegen, was hinter den offiziellen kulissen passiert, weiß fast keiner, und es interessiert die meisten auch nicht.
alles was ich zu erreichen versuche, ist das schwarz-weiß denken abzuschwächen.
ein bisschen mehr verständnis, bzw bereitschaft zum verständnis, das wär schon ein toller anfang.
ein bisschen über die handlungsgründe nachdenken, anstatt direkt zu sagen „das ist eindeutig schwachsinn, die haben doch nix im kopp“.
viele menschen haben total krude und unbrauchbare ansichten. aber diese menschen verteilen sich über alle bevölkerungsgruppen. die meisten halten nur keine transparente mit diesen ansichten hoch, bzw sprühen sie an häuserwände oder machen sich sonstwie in der breiten öffentlichkeit bemerkbar…

was übrigens das stürmen des nachtlagers angeht, so weiß ich auch keine genauen gründe - für gewöhnlich werden sämtliche anzufindenden computer samt daten vollständig zerstört oder beschlagnahmt, und ansonsten überhaupt jede menge kaputtgemacht (fotoapparate, bzw filme und so) - natürlich werden auch eventuell vorhandene waffen, brandsätze, farben etc eingesammelt.
aber alles in allem ist das in meinen augen vor allem zermürbungstaktik.

Kommt darauf an, wie sie sich verhalten haben! Da ich net
dabei war werde ich das nicht beurteilen. Sicher ist , daß
unter den Polizisten auch schwarze Schafe sind, aber genauso
sicher ist auch, daß man aufpassen sollte mit wem man wohin
geht und da ich das net weiß beurteile ich dies erst gar
net…

tja, man sollte wohl aufpassen, in wessen gesellschaft man sich befindet, aber leider hat man ja nicht gerade die große wahl, wenn man zu so einer großveranstaltung in ein fremdes land fährt - da ist man froh, wenn man so eine schule als unterkunft geboten bekommt, vor allem auch, weil so eine übernachtungsaktion durchaus sehr gesellig sein kann (ich war zwar noch auf keiner demo, wohl aber auf einem jugendumweltkongress, abgehalten in eben einer schule).
ich glaube ganz ehrlich nicht, dass der großteil der leute da einen haufen waffen im schlafsack hatte, oder während der stürmung was ungesetzlicheres getan hat, als zu schnarchen.
naja gut, vermutlich haben sich auch die wenigsten nach dem „behutsamen wecken“ stillschweigend aus dem haus schleifen lassen - aber hier kann man wohl auch mal wieder das gute alte notwehr-prinzip als entschuldigung ranziehen, oder? ;o)
ich wäre jedenfalls ganz schön in panik, wenn ich von einem riesen getöse, schwarzen gestalten und schmerzensschreien aus meinem seeligen schlummer gerissen würde, da schlägt wohl selbst der entschlossenste pazifist um sich…
hast du die fernsehberichte gesehen?
blutlachen auf dem boden, zerschlagene computer und so… es war gar nicht schön.

tschö
annie

Echt cool von Dir,
… daß Du Dich nicht hast provozieren lassen.

Hallo Mathias!

Deine N.C.s haben mir gefallen, aber ich mußte in dem Moment ausrasten, als Du den „finalen Rettungsschuß“ des Polizisten im Auto zu legitimieren versuchtest.

Er empfand das wohl so.
Anscheinend unterstellst Du ernsthaft, er hätte den
Terroristen aus Spaß umgebracht.

Wenn Polizeieinsätze auf subjektiven Empfindungen beruhen, dann aber Gute Nacht. Ich habe mit Ausbildung gemeint, daß ein Polizist für eine solche Massendemo vorbereitet sein muß. Er kann nicht Leute abknallen, weil er meint, in Gefahr zu sein: es bestand definitiv keine Gefahr für Leib und Leben, die Bilder beweisen es eindeutig.

Selbst in dieser kontrollierten Situation wirst Du Dir schon
in die Hosen machen.

Bekommen eigentlich Polizisten keine Ausbildung, mit so einer
Situation umzugehen, wenn jede Menge Kollegen in der Nähe sind
und zudem noch Funkverbindung besteht?

Eine Ausbildung in „wie lasse ich mich am friedlichsten
umbringen“ bekommen die Polizisten wohl nicht.

Nein, nein. Nun provoziere mal nicht so simpel. Die Frage lautet: Wie verhalte ich mich als Polizist bei Provokationen. Nehme Dir ein Beispiel an den englischen Bobbies, die haben gar keine Kanone dabei, wenn sie auf Streife gehen. Die arbeiten mit dem Kopf! Das meinte ich.

Aha, er kriegt also sein Gehalt, um zu töten bzw Zeugen zu
beseitigen.

Nein, er bekommt sein Gehalt von der Mehrheit der Bevölkerung,
um diese und ihren Besitz zu schützen.

Knete vor Leben? Besitz vor Menschenrecht auf Leben? Das meinst Du doch nicht im Ernst, oder soll ich Dich wieder beschimpfen?

Amnesty International, das britische und das
deutsche Außenministerium liegen alle falsch, nur Du liegst
richtig.

Was sagen die denn bisher anderes, als daß der Fall untersucht
werden sollte?

Ich hoffe, Du hast die Bilder in der Tagesschau gesehen: Das sind 100%-ige Menschenrechtsverletzungen seitens der Polizei: Treten auf den Kopf eines am Bauch liegenden Demonstranten (der also gar nicht dem Tritt ausweichen konnte, weil er ihn nicht sah: das ist Skinhead-Mentalität!), Schlag auf den Rücken mit dem Schlagstock einer auf dem Bauch liegenden Demonstrantin, die sich danach vor Schmerzen gekrümmt hat: das sind so ernsthafte Brutalitäten, daß ich im Affekt - wenn ich dabei gewesen wäre und eine Waffe gehabt hätte (Gott sei Dank habe ich keine und gehe auch nicht auf Demos) - den Polizisten 100-pro über den Haufen geschossen hätte: so eine Wut hatte ich im Bauch, als ich die Bilder sah.

Hier interpretierst Du zuviel in meine Aussage hinein.
Jemand hat einen Mordversuch begangen und wurde dabei getötet.
Das passiert täglich x-mal.

Nein! Der getötete Italiener kann nicht mit einem Feuerlöscher einen Polizisten hinter der Rücksitzbank, den er vermutlich auch gar nicht gesehen hat (Spiegelung einer getönten Scheibe z.B.), ernsthaft verletzen geschweige denn töten. Das ist ja die Schweinerei an der Putativnotwehr (putare (lat.) = glauben, meinen): Der Polizist meint nur glauben zu müssen vor dem Staatsanwalt, und schon ist er aus dem Schneider, jedenfalls bei uns. Die italienischen Rechtsauslegungen unter Berlusconi sind sicher noch polizeifreundlicher. Das war also kein Mordversuch, sondern ein (ungeeigneter) Autozertrümmerungsversuch, mehr nicht. Wenn ich eine Person hinter einer Scheibe töten will, brauche ich ein ein Geschoß. Und das genau wußte der Polizist und machte davon auch Gebrauch. Ich bin sicher, daß er sich mit den beiden gezielten Schüssen auf den Kopf (warum nicht die Beine???) einen Zeugen gegen sich bzw Kollegen beseitigen wollte. So einfach ist das. Und solchen Wichsern gehört das Handwerk gelegt!

Wir werden hoffentlich bald den Mörderpolizisten vor Gericht sehen. Mal sehen, was die italiensiche Justiz macht unter Berlusconi, aber Richter in aller Welt singen meist das selbe Lied: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing’.

Gruß Richard

Kleiner Nachtrag
Kollegen von mir waren in Genua demonstrieren, Sie haben weder Krawall gemacht noch sich unanständig Benohmen. Sie wurden zwar von der Polizei nicht mit offenen armen entfangen aber sie wurde ordentlich behandelt, natürlich gibt es unangenehme Situationen aber ob ihrs glaubt oder nicht die Polizisten sind auch nur menschen und man findet immer ein Kompromis, sofern man zu Kompromissen bereit ist :smile:

was ich sagen will ist, das viel in Genua waren und friedlich demonstriert haben -> denne geht es um die Sache
die restlichen sind einfach dumme Krawall macher und ich bin mir sicher das kein einziger ne Ahnung von dem hatt, für das was eigentlich demonstriert wird.

Das schlimme ist nur das wir über die Krawalle diskutieren und nicht um das wirkliche Problem die Globalisierung.
das dieser Krawall macher von einem Polizisten erschossen wurde, ist nun mal so ob berrechtigt oder nicht, das entscheiden nicht wir. ich weiss einfach das der mit diesem Feuerlöscher nicht das Polizei Auto löschen wollte. weshalb der Polizist wirklich geschossen hat können wir nicht beurteilen, aber ich schätze mal er hat auch nicht 1 h zeit um die ganze situation zu analysieren und dann zu entscheiden das jetzt dieser Vermumte Typ mit dem Feuerlöscher nicht doch noch einen Molotovcoctail dabei hat.

denn wenn ich mit einem feuerlöscher auf einen Polizisten schlagen will dann muss ich damit rechnen das der das nicht einfach so zulässt, was nicht die Tötung rechtfertigen soll.

Hallo Richard,

… daß Du Dich nicht hast provozieren lassen.

gelle?
Hatte die letzten Tage genügend Möglichkeiten, zu üben…

Deine N.C.s haben mir gefallen, aber ich mußte in dem Moment
ausrasten, als Du den „finalen Rettungsschuß“ des Polizisten
im Auto zu legitimieren versuchtest.

Ich legitimiere hier nicht wirklich etwas, was ohnehin legal war.
Es geht hier um Notwehr, egal wie sehr manche das auch ablehnen.

Er empfand das wohl so.
Anscheinend unterstellst Du ernsthaft, er hätte den
Terroristen aus Spaß umgebracht.

Wenn Polizeieinsätze auf subjektiven Empfindungen beruhen,
dann aber Gute Nacht.

Polizeieinsätze basieren zunächst einmal auf Menschen.
Und Menschen haben Gefühle. Das Gefühl des betr. Polizisten in diesem fall wird man wohl am besten mit „scheißende Angst“ umschreiben können.

Ich habe mit Ausbildung gemeint, daß ein
Polizist für eine solche Massendemo vorbereitet sein muß. Er
kann nicht Leute abknallen, weil er meint, in Gefahr zu sein:
es bestand definitiv keine Gefahr für Leib und Leben, die
Bilder beweisen es eindeutig.

Nein, das tun sie nicht Richard.
Ich sehe hier einen Mob, der den Wagen der Polizisten „sturmreif schießen“ wollte.
Daraufhin haben sich die Polizisten gewehrt.
Wäre das alles so eindeutig, gäbe es diese Diskussion hier nicht.

Selbst in dieser kontrollierten Situation wirst Du Dir schon
in die Hosen machen.

Bekommen eigentlich Polizisten keine Ausbildung, mit so einer
Situation umzugehen, wenn jede Menge Kollegen in der Nähe :::sind und zudem noch Funkverbindung besteht?

Eine Ausbildung in „wie lasse ich mich am friedlichsten
umbringen“ bekommen die Polizisten wohl nicht.

Nein, nein. Nun provoziere mal nicht so simpel. Die Frage
lautet: Wie verhalte ich mich als Polizist bei Provokationen.
Nehme Dir ein Beispiel an den englischen Bobbies, die haben
gar keine Kanone dabei, wenn sie auf Streife gehen. Die
arbeiten mit dem Kopf! Das meinte ich.

Das ist ein unpassender Vergleich.
Vielmehr solltest Du mal einen Blick auf die Ausrüstung der Cops werfen, die bei einem englischen Topliga-Fußballspiel die Sicherung übernehmen.
Ohne Bewaffnung hätte der Mob die Cops in Genua gelyncht. Davon bin ich überzeugt.
Augestachelt von alten RAF-Symphatisanten (und auch noch von ihnen protektioniert, sh. Ströbele, dieser Verbrecher) wäre das dann in diesem unseren Land wohl auch legitimiert worden.

beseitigen.

Knete vor Leben? Besitz vor Menschenrecht auf Leben? Das
meinst Du doch nicht im Ernst, oder soll ich Dich wieder
beschimpfen?

Laß mal, das zieht bei mir sowieso nicht.
Ich setze hier keineswegs Geld vor Leben.
Vielmehr zeige ich zunächst auf, weshalb die Polizei vor Ort sein mußte.
Wird sie dann agegriffen, wehrt sie sich natürlich.

Amnesty International, das britische und das
deutsche Außenministerium liegen alle falsch, nur Du liegst
richtig.

Was sagen die denn bisher anderes, als daß der Fall untersucht
werden sollte?

Ich hoffe, Du hast die Bilder in der Tagesschau gesehen: Das
sind 100%-ige Menschenrechtsverletzungen seitens der Polizei:
Treten auf den Kopf eines am Bauch liegenden Demonstranten
(der also gar nicht dem Tritt ausweichen konnte, weil er ihn
nicht sah: das ist Skinhead-Mentalität!), Schlag auf den
Rücken mit dem Schlagstock einer auf dem Bauch liegenden
Demonstrantin, die sich danach vor Schmerzen gekrümmt hat: das
sind so ernsthafte Brutalitäten, daß ich im Affekt - wenn ich
dabei gewesen wäre und eine Waffe gehabt hätte (Gott sei Dank
habe ich keine und gehe auch nicht auf Demos) - den Polizisten
100-pro über den Haufen geschossen hätte: so eine Wut hatte
ich im Bauch, als ich die Bilder sah.

Tolles Statement.

Wenn die Situation wirklich so eindeutig war, wird man die Beamten zur Rechenschaft ziehen.
So etwas unterstütze ich natürlich auch nicht.

Nur ist es bei der Beurteilung dieser Bilder ganz wichtig im Hinterkopf zu haben, daß wir hier einer eindeutig selektiven Berichterstattung ausgesetzt sind, die bestimmte Stellen wegschneidet und somit versucht, ein eindeutiges Bild in der Bevölkerung zu formen.

Hier interpretierst Du zuviel in meine Aussage hinein.
Jemand hat einen Mordversuch begangen und wurde dabei getötet.
Das passiert täglich x-mal.

Nein! Der getötete Italiener kann nicht mit einem Feuerlöscher
einen Polizisten hinter der Rücksitzbank, den er vermutlich
auch gar nicht gesehen hat (Spiegelung einer getönten Scheibe
z.B.), ernsthaft verletzen geschweige denn töten.

So wie ich das gesehen hatte, war die Scheibe offen.
Es handelte sich des weiteren um einen Land-Rover. Viele Land-Rover besitzen keine Türschlösser.

Vorne war zu diesem Zeitpunkt bereits die rechte Seitenscheibe durchstoßen mit einem Holzbalken.

Ich hätte da auch alle Register gezogen und mich gewehrt.

Das ist ja
die Schweinerei an der Putativnotwehr (putare (lat.) =
glauben, meinen): Der Polizist meint nur glauben zu müssen vor
dem Staatsanwalt, und schon ist er aus dem Schneider,
jedenfalls bei uns.

Das ist falsch.
Ich kann nicht einfach jemanden erschießen und dann sagen, „ich dachte das war Notwehr!“

Vielmehr kommt dieses juristische Konstrukt der Tatsache entgegen, daß man in emotional sehr aufwühlenden Gemütszuständen die Situation oftmals anders einschätzt als man das ein paar Tage danach mit etwas Abstand tun würde.

Die italienischen Rechtsauslegungen unter
Berlusconi sind sicher noch polizeifreundlicher.

Das hat mit Berlusconi nicht viel zu tun sondern eher damit, daß man in Italien noch etwas auf Ehre und Nationalität hält.
Und dazu gehört es eben auch, seine Staatsmacht zu unterstützen und sie nicht jedem dahergelaufenen linkskommunistischen Rechtsverdreher zum Fraß vorzuwerfen, so wie man das in Deutschland gerne macht (sh. Bad Kleinen).

Das war also
kein Mordversuch, sondern ein (ungeeigneter)
Autozertrümmerungsversuch, mehr nicht. Wenn ich eine Person
hinter einer Scheibe töten will, brauche ich ein ein Geschoß.
Und das genau wußte der Polizist und machte davon auch
Gebrauch. Ich bin sicher, daß er sich mit den beiden gezielten
Schüssen auf den Kopf (warum nicht die Beine???) einen Zeugen
gegen sich bzw Kollegen beseitigen wollte. So einfach ist das.
Und solchen Wichsern gehört das Handwerk gelegt!

Ich schätze, hier schießt Du eindeutig über das Ziel hinaus. Die schlimmere Waffe (v.a. für die Scheibe, so sie denn noch geschlossen war) ist hier der Feuerlöscher.
Nur gut, daß sein Zum-Einsatz-Kommen rechtzeitig vereitelt worden ist.

Wir werden hoffentlich bald den Mörderpolizisten vor Gericht
sehen. Mal sehen, was die italiensiche Justiz macht unter
Berlusconi, aber Richter in aller Welt singen meist das selbe
Lied: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing’.

Das würde ich so nicht sehen.
Allerdings wird man in Italien keine Schmutzkampagne gegen die eigene Polizei zulassen. So viel Größe hat man dort.

Grüße,

Mathias

ja ja ja ja :smile:
hi

möchte nur kurz meine meinung kund tun auch wenn du ermutlich stink sauer auf mich bist, lehn dich doch ganz easy zurück und lies den artikel nochmals, meine Aussagen werden wage spekulationen sein, aber da du spekulierst darf ich das ja auch :wink:

Wenn Polizeieinsätze auf subjektiven Empfindungen beruhen,
dann aber Gute Nacht. Ich habe mit Ausbildung gemeint, daß ein
Polizist für eine solche Massendemo vorbereitet sein muß. Er
kann nicht Leute abknallen, weil er meint, in Gefahr zu sein:

hm, aus welchem grund darf er dann schiessen ? Ein Polizist muss mit seinen Empfindungen abschätzen wie gefährlich eine Situation ist, er kann noch so eine gute ausbildung haben, er muss im Einsatz entscheiden ob nun diese Situation für ihn oder ander Person Lebensgefährlich ist und dann handeln

es bestand definitiv keine Gefahr für Leib und Leben, die
Bilder beweisen es eindeutig.

1. Bilder beweissen gar nichts, mit ein bisschen übung kannst du genau das bild so manipulieren das du darauf ganz genau sehen kannst das eine gefahr bestand.
  2. ist ein Bild noch lange nicht die Sicht des Polizisten aus der er die Situation beurteilen muss.
  3. Ob Gefahr da war oder nicht das kannst du nicht wissen.

Nein, nein. Nun provoziere mal nicht so simpel. Die Frage
lautet: Wie verhalte ich mich als Polizist bei Provokationen.
Nehme Dir ein Beispiel an den englischen Bobbies, die haben
gar keine Kanone dabei, wenn sie auf Streife gehen. Die
arbeiten mit dem Kopf! Das meinte ich.

was hat das mit der Situation in Genua zu tun, das war ja nicht eine 0815 Streifen Patroulie in einem friedlichen Vorortsstädchen in Italien.

beseitigen.

Knete vor Leben? Besitz vor Menschenrecht auf Leben? Das
meinst Du doch nicht im Ernst, oder soll ich Dich wieder
beschimpfen?

1. nein aber die Polizei ist da um die schwachen vor wandalen zu schützen .
  2. Wer mutwillig eigentum von andern Beschädigt darf nicht erwarten, das auf Menschenrechte Rücksicht genohmen wird da er selbst ein solches Recht verletzt hat.

Ich hoffe, Du hast die Bilder in der Tagesschau gesehen: Das
sind 100%-ige Menschenrechtsverletzungen seitens der Polizei:
Treten auf den Kopf eines am Bauch liegenden Demonstranten
(der also gar nicht dem Tritt ausweichen konnte, weil er ihn
nicht sah: das ist Skinhead-Mentalität!), Schlag auf den
Rücken mit dem Schlagstock einer auf dem Bauch liegenden
Demonstrantin, die sich danach vor Schmerzen gekrümmt hat: das
sind so ernsthafte Brutalitäten, daß ich im Affekt - wenn ich
dabei gewesen wäre und eine Waffe gehabt hätte (Gott sei Dank
habe ich keine und gehe auch nicht auf Demos) - den Polizisten
100-pro über den Haufen geschossen hätte: so eine Wut hatte
ich im Bauch, als ich die Bilder sah.

Aha, in den Video aufnahmen hat man sicher auch gesehen weshalb der Polizist ihr mit dem Schlagstock in den Bauch geschlagen hat … Vermutlich sah man noch einmal in grossaufnahme das lächeln in seinem Gesicht, und die freude dies es ihm bereitet eine unschuldig Demonstrierende schon am Boden liegende Demonstrantin zu schlagen. :smile: ist für mich ein bisschen unglaubwürdig. Wie gesagt du hasts, wenns gut geht 30 sekunden von der Situation gesehn, ev. hab vorher die Demonstranten 30 Minuten mit steinen auf die Polizei geschossen.

Nein! Der getötete Italiener kann nicht mit einem Feuerlöscher
einen Polizisten hinter der Rücksitzbank, den er vermutlich
auch gar nicht gesehen hat (Spiegelung einer getönten Scheibe
z.B.), ernsthaft verletzen geschweige denn töten. Das ist ja
die Schweinerei an der Putativnotwehr (putare (lat.) =
glauben, meinen): Der Polizist meint nur glauben zu müssen vor
dem Staatsanwalt, und schon ist er aus dem Schneider,
jedenfalls bei uns. Die italienischen Rechtsauslegungen unter
Berlusconi sind sicher noch polizeifreundlicher. Das war also
kein Mordversuch, sondern ein (ungeeigneter)
Autozertrümmerungsversuch, mehr nicht. Wenn ich eine Person
hinter einer Scheibe töten will, brauche ich ein ein Geschoß.
Und das genau wußte der Polizist und machte davon auch
Gebrauch. Ich bin sicher, daß er sich mit den beiden gezielten
Schüssen auf den Kopf (warum nicht die Beine???) einen Zeugen
gegen sich bzw Kollegen beseitigen wollte. So einfach ist das.
Und solchen Wichsern gehört das Handwerk gelegt!

Zeugen ? wem glaubt man woll, einem Polizisten oder einem Randalierenden Demonstrant, als dieser Vorwurf ist absurd und aus der Luft gegriffen. Warum er auf dem Kopf und nicht auf die Beine geziehlt hat das werden wir vermutlich nie erfahren.

Was ich aus deiner aussage interpretieren muss ist, das du der Meinung bist der Demonstrant wolle mit dem Feuerlöscher „nur“ das auto beschädigen … aha, er hätte natürlich niemals die Polizisten verletzen wollen. Ach und ein schlag mit dem Feuerlöscher auf den Kopf kann auch nicht Tötlich sein, nein nein … gibt höchstens ne Beule.

Wir werden hoffentlich bald den Mörderpolizisten vor Gericht
sehen. Mal sehen, was die italiensiche Justiz macht unter
Berlusconi, aber Richter in aller Welt singen meist das selbe
Lied: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing’.

Ich hoffe auch das dieser Polizist vor gericht kommt, aber dann freigesprochen wird, den seine aufgabe war es diesen G8 Gipfel zu schützen, dies hat er auch getan, trauriger weise, erschoss er einen Demonstranten. In china werden jährlich 100 von unschulig angeklagent Verbrechern executiert, aber nein nein das ist nicht so schlim, wir sehen es ja nie im Fernsehen also Existiert es gar nicht …

ouch ganz vergessen … Blitz TV kommt gleich … da hätt ich ja fast verpasst was alles schlimes auf der Welt passiert.

so ich stell mir vor du bist ziemlich sauer … aber ich fühle mich nun befreit … kannst mir gerne zurück schreiben

hi!

ich wollte nur sagen:

Das schlimme ist nur das wir über die Krawalle diskutieren und
nicht um das wirkliche Problem die Globalisierung.

genau!

das war’s auch schon ;o)

tschö
annie