Gabs das schonmal: Spieler boykottiert DFB-Team?

Deutsche Fussball Nationalmannschaft: Hat schon einmal ein Spieler, der in die Mannschaft berufen wurde, den Einsatz verweigert / bzw. kein Interesse daran gehabt?

Ich würd gern wissen, ob das schonmal vorkam das ein Spieler „nein“ gesagt hat zu seiner Berufung in die DFB-Auswahl. Damit mein ich nicht, wenn ein Spieler z.B. in den Ruhestand geht. Und wenn wir schon dabei sind, würde mich der Grund Interessieren. Wenn es denn schon mal vorkam…

Hallo,

das bekannteste Beispiel dürfte wohl der blonde Engel Bernd Schuster gewesen sein.

Er hatte sich mit dem damaligen Nationaltrainer Jupp Derwall zerstritten. Die Gründe hierfür liegen im Dunkeln.
Später wurde Beckenbauer Trainer und wollte ihn reaktivieren. Dies scheiterte an der Forderung von Ehefrau und Managerin Gaby Schuster, die für ihren Mann 1 Million DM Einsatzprämie forderte.

Gruß
Lawrence

Hi,

Ashkan Dejagah hat sich mal geweigert, in der U21 gegen Israel zu spielen. Der Iran vebrietet seinen Sportlern, gegen Israel anzutreten.

Er hat Familie im Iran (ein Bruder spielt dort ebenfalls Fußball) und befürchtete, dass diese Schwierigkeiten kriegen. Außerdem befürchtete er, dass er Probleme bei der Einreise bekommen könnte, wenn sich ein Israelischer Stempel in seinem Pass befindet.

viele Grüße
Felix