Hallo,
ich finde Batminton ist hier ne Randsportart!!
So,wo seid Ihr,Ihr Federballspieler!
Klaus
Hallo,
ich finde Batminton ist hier ne Randsportart!!
So,wo seid Ihr,Ihr Federballspieler!
Klaus
es heisst BADMINGTON!!! hat nichts mit BATMAN zutun!!!
nein, Badminton 
Hi ihr beiden,
es heisst BADMINGTON!!! hat nichts mit BATMAN zutun!!!
Nee, da ist noch ein kleiner Fehler. Es wird Badminton geschrieben.
Und was wollte ursprüngliche Schreiber jetzt? Mitspieler oder über die Profis quatschen?
Gruß, Faten
Und was wollte ursprüngliche Schreiber jetzt? Mitspieler oder
über die Profis quatschen?
Also mit Sicherheit wollte ich keine unsinnige Diskussion über Schreibweisen lostreten.Sucht mal im Internet und Ihr werdet feststellen das es,ausser Badmington,beide Schreibarten gibt.
Hat ja auch weder was mit Bad wie schlecht,noch mit Bat wie Fledermaus zu tun.
Ich hatte eher an Erfahrungsaustausch gedacht;wer spielt selbst,wo,Schläger,Bälle(tschuldigung,Shuttlecocks)und dergleichen mehr.
Gruss Klaus
Erfahrungsaustausch
Hi Klaus,
wer spielt selbst
Ich spiele selbst - aber nicht als Profi/keine ernsthaften Tourniere.
wo
In der BSG Jülich. Ich hätte noch die Möglichkeit in der Uni Köln (Unisport) zu spielen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Schläger, Bälle
Na, da ich nur als Hobby spiele, ist der Verbrauch bzw. verschleiß nicht der Größte. Ich beziehe beides meist über ein Mitglied in meinem Verein, da sie Megenrabatt bekommt und z.B. die Bälle meist preiswerter sind als im Sportgeschäft.
Mein letzter Schläger ist auch schon wieder älter. Es ist einer von Victor. Davor hatte ich Yonnex. Ich muß schon mindestens einmal mit dem Schläger spielen, bevor ich ihn kaufe. Und ich ziehe kopflastige Schläger vor - wie so viele.
Ich weiß nicht, worüber ich mich so zum Thema Badminton auslassen soll.
Wo spielst du denn in Köln?
Gruß, Faten
Hi Faten,
also vereinsmässig spiele ich nur noch Reserve(vorgerücktes Semester und so)bei Rot/Weiss Höhenberg.
An sonsten bei einem Shutteltreff in K.-Dellbrück.
Im zuge fortgeschrittener Faulheit und Laufschwäche hab ich mich auch mehr auf Doppel verlegt.Z.Zt.spiele ich einen Yonnex Titan Schläger,ich habs nämlich nicht so mit den Kopflastigen.
Wenn möglich spiele ich mit Pfäädern(Bälle auch über Verein)aber die meisten bei uns spielen Plastik(Mavis 300 blau).
Gruss Klaus