GAMAT Heizung Fehler A1

Mein Vater hat Probleme mit seiner GAMAT Heizung WG 200 . Ich wollte daher mal anfragen ob uns jemand mit Tips helfen und unterstützen kann. Mein Vater ist ein Selbermacher und hat bisher noch nie einen Monteur benötigt, momentan ist er aber ratlos. Auch möchten wir jemanden finden der wirklich Interesse hat das Gerät zu reparieren und den Fehler zu suchen und und nicht eine neue Heizung verkaufen will.
Also, GAMAT WG 200. Es ist kein Kombigerät. Das Gerät hat den Fehler A1 angezeigt. Durch dreimaligen Drücken im Menü war dieser verschwunden. Danach ist das Gerät angelaufen, er hat einen neuen Glühzünder eingebaut. Der Boiler hat sich aufgeheizt bis auf 49 Grad. Dann gab es einen lauten Knall und die Sicherung kam. Mein Vater hat dann festgestellt, das hinten Wasser runter läuft und sich in der Verkleidung sammelt. Da es aber nicht auf den Technikkasten läuft, geht er nicht von einem Kurzschluss aus.  Lieben dank für eine schnelle Antwort. Liebe grüße

ich vermute mal , du hast ein themperatur-sonden problem .
das gerät hat geheizt und nicht abgeschaltet - darauf überhitzt , deshalb der knall - jetzt ist eine dichtung oder so geplatzt .

viel glück