Ich hätte gerne eine empfehlung für eine zusammenstellung eines gamer pc für 800€(ohne betriebssystem), die für sims und rennspiele von need for speed gut ist. von wo ist egal aber da wo es am preiswertesten ist
danke für antworten
Ich hätte gerne eine empfehlung für eine zusammenstellung eines gamer pc für 800€(ohne betriebssystem), die für sims und rennspiele von need for speed gut ist. von wo ist egal aber da wo es am preiswertesten ist
danke für antworten
Hi erstmal,
keine Ahnung wie versiert Du im Zusammenbau bist… Aber genau ein Eintrag unter uns wird ein 800-Euro-PC (allerdings mit TFT) diskutiert. Da wird auch auf PC-Konfiguratoren hingewiesen (z.B. der von Mindfactory).
Ansonsten wäre interessant zu wissen, was das mit einem Satz beschriebene Gerät sonst so können soll:
Gruß
Michael
Moin,
Ich hätte gerne eine empfehlung für eine zusammenstellung
eines gamer pc für 800€(ohne betriebssystem), die für sims und
rennspiele von need for speed gut ist.
das sind ja nun nicht gerade ultra-fordernde Spiele, untere Mittelklassegrafik würde da völlig reichen und das geht unter 800 EUR. Also besser den Preisrahmen für max. Spieleleistung ausreizen oder mit einem leistungstechnisch ‚genau passenden‘ Rechner drunterbleiben?
Wie sind die allgemeinen Anforderungen:
Billig oder Qualität (Skala von 1 … 5)
Ergonomie von ist mir egal - kühl stromsparend und leise (Skala von 1 … 5)
Gehäusetyp (Big Tower, Midi Tower, Desktop, HTPC)
Besondere Hardwarewünsche (Fernsehkarte, W-LAN etc.)?
Anschlüsse, was und wieviel (USB2, USB3, eSATA. FireWire, diverse Speicherkarten…)?
Wieviel Speicherplatz brauchst du Pi*Daumen?
Irgendwelche Plattformvorlieben (Intel oder AMD)?
Gruß, Jesse
Hi Jesse Bee!
Wie wäre es denn mal mit einem Extrabrett „Kaufberatung PC/Notebook“ oder so? Und das gleich mit Angabe einer Liste der Wunschoptionen, die für eine vernünftige Aussage wichtig sind…
Sollten wir das uwi oder Felix W. mal vorschlagen?
Bräuchten wir nicht bei jedem zweiten Eintrag die Grundvoraussetzungen nachfragen.
Gruß
Michael
Hallo,
Ich hätte gerne eine empfehlung für eine zusammenstellung
eines gamer pc für 800€(ohne betriebssystem), die für sims und
rennspiele von need for speed gut ist.
Wie schon geschrieben, sind diese Spiele eher weniger Anspruchsvoll bezüglich Hardware.
Da würde schon ein aktueller DualCore (z.B. Intel: i3) und eine Mittekalsse-GraKa in der Klasse (80…120€) gut reichen. Damit sind 800€ schon recht hoch angesetzt.
Überlege aber, ob du noch weitere aktuelle Spiele in Betracht ziehst.
Willst das Budged ausreizen, sind ein i5 und eine GraKa bis ca. 200€ auch ok.
Dazu aktuelles Mainboard und vernünftige CPU-Kühler sowie leise Gehäuselüfter.
Ein gutes Markennetzteil (nicht sinnlos überdimensioniert - ca. 400…450W reichen allemal) als Basis sollte auch sein.
Eine SDD für schnelles Booten macht auch Spaß.
Lese mal die FAQ in diesem Brett und auch unter Gehäuse, Kühlung & Ergonomie.
Auch wenn die Angaben nicht mehr gant aktuell sind, im Prinzip gibt es Anleitung für die Entscheidungsfindung.
Weiter unten und im Archiv gibt es ähnliche Diskussionen.
z.B. auch hier (incl. der 3 Links darin).
/t/kaufberatung-fuer-pc/7312506/10
Als Internethändler empfehle ich z.B. http://www.hardwareversand.de/home.jsp
oder auch http://www.alternate.de/html/highlights.html?tn=HARD…
Gruß Uwi
von wo ist egal aber da wo es am preiswertesten ist
Organistorisches
Hallo,
Wie wäre es denn mal mit einem Extrabrett „Kaufberatung PC/Notebook“ oder so?
Kaufberatung Laptop/Notebook soll ruhig in den speziellen Brettern gemacht werden, so wie bisher.
-> Laptops, Notebooks & Netbooks
-> Tablet-PCs
Ansonsten ist das Brett „Hardware allg.“ schon immer auch das Kaufberatungsbrett für PC (incl. FAQ).
Interessant ist, dass die meisten User mit Kauffragen dieses Brett auch intuitiv dafür nutzen.
Man sollte aber im Brettnamen evtl. gleich diese Intention mit anzeigen.
Und das gleich mit Angabe einer Liste
der Wunschoptionen, die für eine vernünftige Aussage wichtig sind…
Du weißt doch, Brettbeschreibungen ließt eh niemand
Aber es wäre nicht schlecht, diesen Hinweis in die Brettbeschreibung so aufzunehmen, das es gut sichtbar ist.
Das wäre bei der gerade sowieso stattfindenden Umbenennungsaktion mit ein zu takten.
Sollten wir das uwi oder Felix W. mal vorschlagen?
Für neue Bretter bin ich erst mal nicht. Es gibt eh schon zu viele.
Bräuchten wir nicht bei jedem zweiten Eintrag die Grundvoraussetzungen nachfragen.
Das wirst du nicht verhindern können.
Aber da ich hier die FAQ mache, könnte ich eine genau dazu anlegen.
Macht mal Vorschläge!
Alternativ wäre ein Artikel mit Löschschutz (kleines Schlüsselsymbol davor) eine Möglichkeit, den man bei Bedarf verlinken kann. Allerdings wissen viele User nix davon und denken nicht daran, dass solch Artikel ganz unten am Brett hängt.
Auch könnte der MOD ganz spezielle Artikel mit typ. Kaufberatung eine Weile mit Löschschutz versehen, so dass er unten am Baum hängen bleibt.
Wenn er veraltet ist, kann dann der Löschschutz auch wieder weg genommen werden.
Gruß Uwi
Hi Uwi!
Schnelle Reaktion, Respekt. Das beweist wieder mal, dass die Moderatoren sehr zeitnah reingucken… Vielen Dank dafür *bücklingmachend*
Wenn es nur das wäre, aber das Forum selber wird nicht durchsucht, nicht mal ansatzweise reingesehen. Sieht man ja bei diesem „Fred“ genau: Direkt einen Eintrag drunter wird ein sehr ähnliche Problem diskutiert und sehr ausführliche und lobenswerte Lösungen geboten (Bildschirmfoto einer Teileliste).
Liegts an der Bequemlichkeit? Oder der gebotenen Eile, wie das Geld (re-)investiert werden muss? Ich weiß es nicht.
Vielleicht sowas:
Für ganz genaue Anfragen mit Altlasten vielleicht noch:
7. Welche Peripherie-Geräte müssen passen? Parallel-Drucker, TFT mit VGA/DVI/Displayport etc.
8. Müssen besondere Karten übernommen werden? z.B. PCI-Videoschnitt o.ä.
Gruß
Michael
Hallo,
Wenn es eine FAQ gibt, kann ich in der Brettbeschreibung darauf verlinken. Ich halte nichts davon, Artikel „auf ewig“ gegen Löschen zu sperren. Erstens werden sie vergessen, zweitens findet sie sowieso keiner, und drittens sind Artikel, anders als FAQs, nicht dazu da, gelegentlich aktualisiert zu werden. (Außerdem müsste ich das machen, und ich habe von Hardware keine Ahnung ).
Cheers, Felix [Mod]
Hallo,
Wenn es eine FAQ gibt, kann ich in der Brettbeschreibung
darauf verlinken.
Ja natürlich. Ich würde da was anlegen.
m-mahle hat ja schon Vorschläge gemacht.
Ich halte nichts davon, Artikel „auf ewig“ gegen Löschen zu sperren.
Ewig soll das ja gar nicht sein. Sobald die genannte Hardware veraltet ist, kann es in Archiv entlassen werden.
Erstens werden sie vergessen,
Naja, wenn man weiß dass da paar Artikel unten hängen …
zweitens findet sie sowieso keiner,
Die Kaufberatung hier wird regelmäßig von weniger als 10 Leuten gemacht.
Eher sind es nur 3…4 Leute, die regelmäßig in NowHow abgeben.
Da spricht sich so was auch rum, wenn es denn nutzbar ist.
und drittens sind Artikel, anders als FAQs, nicht dazu da,
gelegentlich aktualisiert zu werden.
Natürlich sollen diese nicht inhaltlich aktualisiert werden.
Mir geht es aber oft so, dass ich weiß, da war doch kürzlich von paar Tagen/Wochen eine ähnliche Anfrage und dann sucht man im Archiv.
Z.B. Die Frage Gamer-PC kommt ja wirklich sehr regelmäßig.
Aber die Suche nervt enorm und ich ärgere mich jedes mal wieder über diesen Mist.
Wenn man also gelegentlich mal einen Artikel festmachen könnte, würde zumindest mir das helfen.
Dass die FAQ aber auch immer wieder gepflegt werden müssen ist hier gerade das Problem. Momentan sind die FAQ zu PC-Hardware schon wieder etwas veraltet.
Das macht eben auch Mühe. Dagegen ist mal eben ein Status setzen oder später wider wegnehmen eher schnell erledigt.
(Außerdem müsste ich das machen, und ich habe von
Hardware keine Ahnung
).
Ich bin ja oft dabei (Kaufberatung). Wie wäre es denn, wenn ich mich hier auch als CoMod eintragen lasse?
Ein 2 Mann in meinen anderen 3 Computer-Brettern wäre auch nicht schlecht.
Bin ja auch ab und zu mal paar Tage nicht aktiv.
Gruß Uwi
Hallo,
Ich halte nichts davon, Artikel „auf ewig“ gegen Löschen zu sperren.
Ewig soll das ja gar nicht sein. Sobald die genannte Hardware
veraltet ist, kann es in Archiv entlassen werden.
Wenn man also gelegentlich mal einen Artikel festmachen
könnte, würde zumindest mir das helfen.
Soweit ich mich erinnere, kannst du auch ohne Mod zu sein deine eigenen Artikel gegen Löschen sperren. Könntest du mal probieren.
Dass die FAQ aber auch immer wieder gepflegt werden müssen ist
hier gerade das Problem. Momentan sind die FAQ zu
PC-Hardware schon wieder etwas veraltet.
Das Problem habe ich bei anderen FAQs, in denen ich Betreuer bin. Die liest niemand, und ich deshalb eben auch nicht.
Ich bin ja oft dabei (Kaufberatung). Wie wäre es denn, wenn
ich mich hier auch als CoMod eintragen lasse?
Gerne. Das machen wir dann über das Mod-Brett?
Ein 2 Mann in meinen anderen 3 Computer-Brettern wäre auch
nicht schlecht.
Speichermedien und Peripherie von mir aus, die lese ich sowieso. Allerdings kann ich da nicht mehr beitragen, als Streitereien zu sperren oder falsche Einträge zu verschieben. Karten und Gehäuse nicht.
Bin ja auch ab und zu mal paar Tage nicht aktiv.
Ich die letzte Woche auch nur beschränkt wegen Urlaubs-Mini-DSL
Alles Gute, Felix