Ganze festplatte gelÖscht !

Hallo
ich habe ein riesiges problem.
Bei der Installation von Notron wurden alle meine Darten auf meiner C-Festplatte von meinm laptop gelöscht.
Bitte fragt nicht warum …ich weiß es nämlich nicht… :frowning:

Ich habe schon versucht mit nem Datenrettungsprogramm die Dtaen wiederzubeschaffen doch kann es nicht öffen durch das Benutzerkontensteuerungsprogramm!
Vermutlich wurde dieses Programm auch gelöscht.
Auch die Einstellungen dieser Vorrichtung kann ich leider nicht ändern …es ist ja wegg…:frowning:

HILFE ich weiß nicht wie ich meine Daten retten kann…

ich hoffe jemand kann mein Problem verstehen da es ja sehr komplex ist, aber trotzdem schonmal danke… :smile:

MfG
Carolus p.

Hm Carolus,

unschön die Sache! Deine Daten sind also weg, aber das System ist noch da, Du hast also noch ein Windows, mit dem Du arbeiten kannst?!

Dann deaktiviere die Benutzerkontensteuerung doch einfach im abgesicherten Modus, die stört doch sowieso nur. Also erst mal Neustarten, dabei F8 drücken und in den abgesicherten Modus gelangen. Dort gehst Du zur Hilfe und suchst nach „UAC“, folgst dann den Anweisungen, wie sich die Benutzerkontensteuerung deaktiveren lässt.

An sich ist es alles kein Problem, solange Du die Daten nicht irgendwie überschreibst, wirst Du vieles wiederhestellen können. Doch absolute Garantie gibt es da nicht und notfalls muss ein Datenrettungsdienst ran, was recht teuer wird.

Für die Zukunft sei geraten, dass die privaten Daten auf einer zweiten Partition sicherer sind.

Viel Erfolg bei der Sache,

Jakob Döring

Ich werde es jetzt mal versuchen…danke für deine schnelle Antwort…:smile:

Ja Windos 7 funktioniert noch… deaktivieren habe ich schonmal über die systemsteuerung versucht doch die will nicht das programm aufrufen… :frowning:

Carolus p.

Hallo Carolus
Welches Betriebssystem hast du denn?

Windows7 beispielsweise erstellt automatisch Wiederherstellungspunkte beim Installieren von Programmen. Die könntest du in erster Linie versuchen eine Wiederherstellung zu einem Zeitpunkt an dem alles noch lief.

Falls das nichts bringen sollte, besteht die Möglichkeit über die Datenwiederherstellung mittels eines Programmes. (recurva zum Beispiel). Du hast geschrieben, dass du dein Programm nicht öffnen kannst–> am besten du installierst es erneut. (Vorzugsweise auf eine andere Festplatte installieren, damit die Daten die weg sind nicht überschrieben werden)

Mit freundlichen Grüßen
Christian Göbel

Hey,

genau das ist mein Problem. Ich habe Windows 7 und das
UAC ist aktiviert!
dadurch das jetzt alle Daten auf der Festplatte C: gelöscht sind funktioniert das UAC nicht mehr:
DOCH ohne dieses Programm öffnet sich KEIN Programm da es ja aktiviert ist.
Und deaktivieren geht nicht mehr da ich die Eigenschaften nicht mehr beeinflussen kann…
das gillt auch für die Wiederherstellungspunkte!! :frowning:(

ich habe in meinem rechner eine extra festpltte für die systemwiederherstellung doch das ding will auch nicht… echt blöder Kreislauf… :frowning:

Ich hoffe Ihr versteht noch mein Problem… :smile:

MfG carolus p.

Hey

ich habe es hinbekommen. :smiley:

Beim Start des Computers habe ich F8 gedrückt gehalten und dann in den abgesicherten Modus meines Laptops umgeschaltet.
Dort konnte ich frei agieren mit den Programmen der Datenrettung (weil UAC war deaktiviert).
Dann habe ich den Computer nochmal die Systemwiederherstellung durchgehen lassen und dann war alles wieder da… :smile:
Ich weiß nicht ob das auch für andere PC/Laptops gilt aber bei meinem hat es funktioniert.
Danke für deine Hilfe.

MfG carolus p.

Hallo,

ich würde folgende Möglichkeiten vorschlagen:

1. Programm deinstallieren:

Starte deinen Computer erneut, halte während des Startens die F8-Taste und starte Windows im „Abgesichertem Modus“ und versuche dann Norton zu deinstallieren.

1. Notfall-Live-CD:

Brenne folgende iso-Datei auf eine CD und boote mit dieser CD mit dieser CD kannst du versuchen deine Daten zu retten.
Download hier: http://www.chip.de/downloads/CHIP-Notfall-CD_3738064…

Benutzung auf eigene Gefahr!
Ich hoffe ich konnte helfen

Viel Glück weiterhin

Gruß

hallo,

übernimm die Ordner als eigentümer, dann geht das.

wieso holst du die daten nicht aus dem backup???

hth

Sorry, meine Reaktion kommt zu spät und Du hast wahrscheinlich bereits neu installiert …
cu