Hallo zusammen,
ich habe Win7 neu installiert, allerdings war die Festplatte nicht richtig partitioniert. Deshalb habe ich die Partitionen gelöscht und auch die Festplatte im Installationsmenü kplt. gelöscht.
Das Ergebnis: Mein Laptop erkennt jetzt die Festplatte nicht mehr.
Im BIOS bei der HD Diagnose: Main HD is not found Please check main hd drive…
Ich komme null weiter - was kann ich tun? Bin jetzt völlig aufgeschmissen und hilflos und suupersauer auf mich !!!
du solltest dir eine bootfähige CD besorgen, mit der es (hoffentlich) möglich ist, deine gelöschte Partitionen wieder herzustellen. Dazu bietet sich Testdisk an. Nähere Informationen findest du unter http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
du solltest dir eine bootfähige CD besorgen, mit der es
(hoffentlich) möglich ist, deine gelöschte Partitionen wieder
herzustellen. Dazu bietet sich Testdisk an. Nähere
Informationen findest du unter http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
das funktioniert sogar, wenn, wie in diesem Fall, die Platte vom Computer gar nicht mehr erkannt wird?
Guten Tag,
Auch eine neu partitionierte oder gelöschte Festplatte müsste vom Betriebssystem erkannt werden. Von daher ist es mir nicht verständlich, was die Fragestellerin zu diesem Punkt mitgeteilt hat. Das Ausführen von Testdisk wird aber zeigen, ob die Festplatte tatsächlich vom BIOS nicht mehr gefunden wird.
Wenn dir was besseres einfällt, dann teile uns das doch bitte mit.
Hallo nochmal,
vielen Dank für Eure Antworten, aber vlt. ergänze ich noch ein wenig.
Im Moment habe ich kein Betriebsystem installiert. Das will ichja machen. Win7. Aber, nachdem ich wie gesagt die Part. gelöscht habe, läuft die Inst. nicht mehr durch. Und beim Neustart meldet BIOS keine HD. Den PC ausschalten und wieder ein führt dazu, dass zwar eine Partition angezeigt wird, dann bricht die Inst. wie gesagt wieder ab.
?!?!?!?!
Vielen DAnk für Eure Hilfe
10000Grüße
Kessie
du solltest vor einer Neuinstallation erst einmal versuchen, wie ich bereits vorgeschlagen habe, Testdisk auszuführen. Damit werden ggf. deine gelöschten Partitionen wieder hergestellt und du erhältst mit etwas Glück sogar deine alte Installation wieder.
Desweiteren würde die Nennung deines BIOS und der exakten Fehlermeldung für etwas mehr Klarheit sorgen. Wenn du ins BIOS gehst, müsste dort deine Festplatte aufgeführt sein, ansonsten ist diese defekt. Je nach BIOS-Einstellung werden die gefundene Geräte auch beim Systemstart kurz eingeblendet.
Eine Neuinstallation von Windows 7 ist anscheinend nur auf einer bereits vorhandenen NTFS-Partition möglich.
stell Dir mal vor Du hast einen Raum den Du mit verschiedenen Dingen füllen willst. Dazu benötigst Du Regale um erst mal Ordnung schaffen zu können. Der Raum ist die Festplatte, der Kram der da rein soll sind verschiedene Programme inkl. Betriebssystem und die Regale sind die Partitionierung. Du hast nicht nur die Programme gelöscht, sondern auch die Regale entfernt. Quasi eine nackte Festplatte.
Du schreibst das die Platte von dem Installationsprogramm erkannt wird, gut. Da müsste dann auch eine Option kommen um die Festplatte zu partitionieren. Guckst Du hier, weil auch ich besser mit bebilderten Anleitungen zurecht komme.
Wieder ich
vielen Dank für Eure Tipps. Am Ende aller Recherchen kam heraus, dass meine Platte einen Defekt hat. Heute eine neue probiert und - ratzfatz, alles ist fein. Das hatte ich nicht erwartet, aber was solls, jetzt funzt alles.
1000 Danke
Liebe Grüße
Kessie