Gasanschluss - massiv verplompt

Ich bin mal wieder neugierig. Mir fiel die Tage ein massiv verplompter Gasanschluss auf.
So sieht die Plombe aus

Das habe ich so noch nie gesehen. Und üblich ist es hier auch nicht, daneben ist ein Anschluss der mit Kunststoffplombe, Infozettel und fehlendem Griff gesperrt wurde.

Kann jemand sagen, warum das so verplompt wurde?

Es ist nicht mein Anschluss, sämtliche Daten, die eine Zuordnung ermöglichen sind unkenntlich gemacht bzw entfernt.

hi,

Gegen unbefugten Zugriff gesichert?
So ne normale Plombe hilf ja nur etwas, wenn es den Menschen auch juckt.

Möchte er einfach nur Gas und ihm ist alles egal, würde obiges Konstrukt schon eher ein Hindernis darstellen.

grüße
lipi

Meeeh, ausgerechnet die Info habe ich im UP vergessen 🤦

Seit 2 Jahren definitiv unbewohnt. Der Zähler zeigt noch immer den gleichen Stand an wie der beim Tausch vor 2 Jahren auf dem Aufkleber vermerkte.

Das macht der Gasversorger wenn der Anschluß vorrübergehend abgemeldet wurde.
Kann wegen Zahlungsproblemen oder angekündigtem Mieterwechsel gemacht werden.
Die Abdeckung verhindert das jemand den Gashahn öffnen kann.
Die normalen Kunststoffplomben dienen nur dazu eine Manipulation nachzuweisen oder zu erschweren.

Sorry, das kratzt mich im Auge, und du hast es 3x falsch geschrieben. :stuck_out_tongue: Es heißt natürlich verplombt, weil es von der Plombe kommt. :smiley:

1 Like

Recht hassu. Manuelle Verschlimmbesserung der Autokorrektur, die ganz beharrlich auf ein doch deutlich anderes - und in dem Zusammenhang explosives - Wort bestand :grimacing:

1 Like

Neugierhalber: Möchte Bill Gates an dieser Stelle „zerbombt“ haben, um die Leute etwas besser an die neue Weltordnung zu gewöhnen?