Gasofen mit Zeitschaltuhr?

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es Gasöfen mit Zeitschaltuhr gibt? Ohne Abhängigkeit vom Stromnetz?
Mir geht es nur um die Startzeit, nicht um die Laufzeit…

Herzlichen Dank
Ole

Hallo,
da niemand was schreibt, schreibe ich mal, daß ich mir das (ohne die spezifischen Vorschriften im Detail zu kennen) nicht vorstellen kann, wenn es ein CE-Zeichen haben soll.
Das Problem wäre nicht den Gashahn zu öffnen und einen Zündfunken zu schicken, sondern danach sicherzustellen, daß das Gas zuverlässig wieder ausgeht, falls das mit dem zünden doch nicht geklappt hat oder die Flamme - warum auch immer - ausgeht. Das alles (! jeder Teil für sich geht sicher) mechanisch zu machen, stelle ich mir zu komplex vor, als daß das dann noch sicher genug wäre.
Denkbar wäre vielleicht ein batteriebetriebenes Gerät bei dem u.a. bei schwacher Batterie (wenn also die Überwachung nicht mehr sichergestellt ist) das Ventil automatisch z.B. mit Federkraft schließt. Sowas könnte es im Campingbedarf für Propangas geben. Da es überall, wo es Erdgas gibt auch Strom geben dürfte, gilt wieder mein erster Satz.

Cu Rene

Da es überall, wo es Erdgas gibt auch Strom
geben dürfte, gilt wieder mein erster Satz.

Genau das ist leider das Problem. Es geht um eine Sturmunterkunft eines Waldkindergartens und diese steht (wer hätts gedacht) mitten im Wald. Bei den momentanen Temperaturen muss also immer jemand gegen 5 Uhr hinfahren, um vorzuheizen…

Hat jemand einen andere Idee? Muß nicht mit Gas betrieben sein, aber Strom steht definitiv nicht zur Verfügung (außer 12V).