Hallo Fachleute,
meine Gastherme Sieger HG 13 (für Heizung und Warmwasser im Bad) ist jetzt bald 10 Jahre alt. Leider gibt es Probleme. Aktuell ist es so, dass der Wasserdruck unter 1 anzeigt. Es sollte also Wasser nachgefüllt werden. Ich fülle also nach . Hierzu drehe ich die Heizkörper auch auf bzw. hoch. Ich fülle bis 2,5 auf. Es fängt dann aus einem weißen Kunststoffrohr welches rechts hinten herausragt an zu tropfen. Ich habe mal das Wasser aufgefangen - ein gutes Glas voll. Dann hört es auf zu Tropfen. Wenn ich die Heizkörper runterdrehe geht der Druck auf unter 1 runter. Die Heizung zeigt „0“ oder „O“ Ist das normal? Müsste der Druck nicht konstant sein zumindest für eine längere Zeit? Wenn ich die Heizkörper hochdrehe geht der Druck auch wieder hoch. Ich weiß nicht ob dieser Druckanzeiger kaputt ist :)) dat Ding ärgert mich!
Ich hatte zum Beispiel Mitte Juni bis 2,5 aufgefüllt. Nach genau 3 Monaten war der Druckanzeiger bei unter 1 und ich bemerkte auch dass es hin und wieder aus der Heizung tropft. Kann mir jemand was dazu sagen?
Gruss, Melli