Gastritis oder spinnt mein Kater - Teil 2

Hallo Andrea,

zu deiner ersten Frage: wir haben eine 75qm Etagenwohnung und noch eine Terasse mit Garten (welchen sie aber gar nicht bis selten benutzen… bleiben immer aufgefähdelt am Terrassenrand sitzen… ausser es fliegt mal ein Falter oder ähnliches vorbei…)

Dazu muss ich sagen, dass wir vor fast genau einem Jahr umgezogen sind… in der alten Wohnung war er aber gleich „schlimm“. Als wir dann hier hergezogen sind, war er ca 8 Monate für seine Verhältnisse recht brav… zumindest versuchte er nicht ständig irgendwelche Laden oder Küchenkastln zu öffnen. Aber allmählich hat er dann eben gemerkt, wo es und wie es noch was zu holen gibt… bzw frisst, wenn er nichts findet eben Textilien ect.

Hab das in meinem allerersten Posting vom 4.9. eh schon beschrieben.
/t/gastritis-oder-spinnt-mein-kater/3672052

Zu deiner zweiten Frage: Nein diese Unruhe kann eigentlich gar nichts mit Geräuschen, Futter, Düften ect zu tun haben.
Ich sage ja, es gibt für mich keine offensichtlichen Gründe, warum er das macht.

Zum Thema Freilauf: mir ist die letzte Zeit schon aufgefallen, dass er gerne rauswollen würde (lustigerweise nur bei der Eingangstüre… Garten interessiert ihn wie gesagt nicht sehr). Aber ich würde ihn nie unbeaufsichtigt rauslassen. Da wo er nämlich hin will, ist gleich eine gefährliche Strasse.

MfG
Nina